Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Er hat Fischstäbchen gegessen :-)

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo Frau Neumann,
mein Sohn hat heute zum erstenmal freiwillig und begeistert was anderes gegessen als Nudel, Kartoffeln oder Reis und zwar Fischstäbchen. Die hat er begeistert gegessen. Fast zwei Stück und ich habe mich so gefreut... vielleicht fängt er ja jetzt an mehr zu essen. Ich hoffe es.

Schönes Wochenende und Danke für Ihre Tipps

Stefanie

von schatz06 am 16.05.2008, 17:59 Uhr

Antwort auf:

Hallo Stefanie
ja, schön, freut mich für dich. Dann wünsche ich dir noch mehr solcher Momente.
War irgendetwas anders als sonst?
Grüsse
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 18.05.2008

Antwort auf:

Hallo Birgit,

nein es war nichts anders als sonst. Wir waren bei der Oma aber da sind wir öfters und plötzlich hat er den Mund aufgemacht und gegessen ;-) jetzt hat er auch schon Schnitzel und vegetarische Taschen probiert... es wird also. Werd mich jetzt auch noch mal ins Thema Kindgerechte Küche lesen. Aber ich bin einfach nur froh, dass er langsam anfängt und was probieren möchte.

Viele Grüße
Stefanie

von schatz06 am 19.05.2008