Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fischstäbchen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Cresailfl
Hallo&512; Kann meine Tochter gerade ein Jahr geworden Fischstäbchen essen ? Ich würde sie im Backofen zubereiten und ihr nur das innere geben ! Panade weg! Lartoffelbrei und Möhre dazu! Ist das gesund das innere oder besser nicht! Lieben gruss
Birgit Neumann
Hallo Cresailfl alles super! Vorteil der Fischstäbchen ist die stressfreie Zubereitung im Ofen und sie sind garätenfrei. Wenn du mehr Zeit investieren kannst und selbst gerne Fisch isst, kannst du Seelachsfilte frisch kaufen. Zu Hause säubern, säuern, salzen, d.h. das Filet unter fliessendem Wasser abspülen, mit Zitronensaft einstreichen, leicht salzen. Schliesslich panieren und braten. Für deine Kleine kannst du die Panade entfernen (selbst essen?) und das Filet mit einer GAbel flach drücken, um evtl Gräten aufzuspüren. Statt frischem Fisch kannst du auch TK-Fisch verwenden. Und unbedingt vor dem Füttern (oder selbst essen lassen) immer!!!! auf Gräten achten. Grüße B.Neumann