Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikostbrei wie viel Öl zugeben
Belly
Hallo ich habe eine Frage: ich möchte mit Beikost anfangen, mit Gläschen. Wie viel Öl sollte ich hinzugeben, im Gläschen sind 125g drin und als Angabe, was drin ist steht in 100 g wäre 0,1f g Fett - das ist zu wenig, oder?
Birgit Neumann
Hallo Belly für den Gemüsebrei rechnet man grob 1 EL (=8g) Öl auf ca 200g Brei für den GOB rechnet man grob 1 TL (=4g) Öl auf ca 200g +/- Brei Bei einem herzhaften Mitagsbreigläschen kannst du nun ca 1 TL ÖL zufügen. Beginne die Beikost langsam und in kleinen Schritten. Die ersten Löffel, die ersten ca 4 Tage bis 1 Woche bräuchtest du noch kein Öl zuzufügen, danach schließlich schrittweise steigern. Grüße Birgit Neumann