Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Würden Sie an Speiseplan etwas verändern?

Frage an Doris Plath

Hallo, vielen Dank, dass es Euer Forum gibt. Nun möchte ich auch mal ein paar Fragen stellen da ich in vielem unsicher bin. Bei meinem Sohn (9,5 M...

Klara80

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet




Ist es bedenklich das meine Tochter noch soviel Milch trinkt?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und sie trinkt immer noch 2-3 Flaschen a 200-220 ml Folgemilch 2! Sie braucht die Milch zum einschlafen u...

Eulenchen

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann kann ich Vollmilch geben

Frage an Annelie Last

Hallo, bei meiner 10 Monate alten Tochter stellt sich jetzt gerade das Essen um. Meine Frage: Kann ich ihr schon eine Vollmilch geben, oder Griesbre...

sani66

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Welche Mahlzeit als nächstes umstellen

Frage an Annelie Last

Hallo ihr lieben, meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate alt und unser Speiseplan sieht aktuell wie folgt aus: ca 7 Uhr eine Flasche Pre Milc...

popeye29

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wann spätestens beikost

Frage an Annelie Last

Guten abend , unser Sohn (Geb.22.6.14) wird von mir noch voll gestillt . Wann muss ich spätestens mit beikost beginnen ? Was man so immer liest ist ja...

cathy18

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wann darf ich mit der zweiten Mahlzeit anfangen?

Frage an Annelie Last

Hallo, erstmal vielen dank das sie meine lezten beiden fragen so schnell und vorallem so ausführlich beantwortet haben.. hat mir wirklich geholfen ...

Alenaa

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Kann ich den eingefrorenen Brei noch verwenden?

Frage an Annelie Last

Hallo liebe Experten, meine Freundin hat mir tiefgefrorenen frisch gekochten Brei mitgegeben(Kürbis Kartoffel)in einer Plastetüte mit Kühlakkus. Z...

stuffifel

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet



Ab wann darf meine Tochter H-Vollmilch trinken?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 11 monate alt, meine Frage Ab wann darf sie H- Vollmilch trinken? Zb. Kakao und wie sieht es mit Käse aus?

Sabrina1984

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Auf dem Flug Brei durch Milch ersetzen?

Frage an Annelie Last

Hallo, Meine Tochter ist 9 Monate und bekommt mittags und abends Breimahlzeiten. Nun stehen wir kurz vor einer Reise mit 1,5 Stunden Flug hin und r...

Jodie

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Speiseplan okay?

Frage an Annelie Last

Die 1.000ste Frage nach dem "perfekten" Speiseplan, den es nicht gibt. ;) aber ich möchte trotzdem wissen ob man etwas besser machen kann: Unser 1...

RoMiJu

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kann ich zwischendurch auch mal ein Obstbrei geben?

Frage an Annelie Last

Hallo Frau Plath, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und wir essen Mittags Gemüse-Fleischbrei usw. und am Abend Hafer- Grießbrei mit Pre-Milch anger...

Tamara1202

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


wie viel Pre Nahrung zubereiten?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist drei Monate alt. Bei der U 4 59 cm und 6300 g, also schon recht kräftig. Sie schläft seit einigen Wochen nachts durch. Tagsüb...

september1985

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie handhabe ich die Umstellung auf Familienkost?

Frage an Doris Plath

Hallo liebe Expertinnen, mein Sohn ist 10,5 Monate alt. Ich stille ihn noch nach Bedarf. Sein Speiseplan sieht etwa so aus: 8:00 Brot mit Butter o...

Yadegar

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Folgemilch ja oder nein

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate. Sie bekommt mittags, nachmittags und abends brei und früh wird sie noch gestillt. Allerdings trinkt sie sei...

Hinna1987

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie oft darf man Pre Nahrung wechseln

Frage an Doris Plath

Hallo! Vorab schon einmal danke für die Hilfe! Unsere kleine Elena verweigert leider die Flasche! Wir sind kräftig am probieren! Wie oft darf ma...

Schmarndi

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Kann ich wenn er 150g Gemüsebrei schafft, die Milch weglassen?

Frage an Annelie Last

Hallo Frau Last, vielen Dank erstmal für ihre Hilfe (siehe unten). Ich habe aber nochmal eine Frage zum Ablauf. Nachdem auch die Kinderärztin zug...

Kristin2710

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet