Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ab wann kann ich meinem Kind Rohmilch geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, bis jetzt habe ich für die Nahrungszubereitung und das Frühstück für unser 16 Monate altes Kind nur pasteurisierte Milch verwendet. Kann ich a...

FSJ

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


wie die nächtliche Flasche abgewöhnen

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Mittlerweile ist er ein recht guter Schläfer. Bislang wurde er einmal pro Nacht wach und bekam eine Flasc...

Pastrada

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was tun wenn Baby mit 7 Monaten die Milch verweigert

Frage an Doris Plath

Morgens um 7 ca. 50 g Milch Um 11 das gleiche Um 14 Uhr Gemüse dreierlei selbst gekocht mal pur mal mit Hähnchenbrust oder Zanderfilett 17.30 Milc...

ja-com@hotmail.de

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


2 3/4 Jahre, Mettwurst erlaubt?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, unser Kind ist 2 Jahre und 9 Monate alt. Darf es Mettwurst (frisch, von gutem Schlachter) essen? Wenn nein: Ab wann frühestens? Viele Grü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


mehrere Fragen zur Beikost

Frage an Doris Plath

Liebes Team, ich habe gleich mehrere Fragen: Bzgl. des Abendbreis steht in allen Ratgebern, man solle ihn mit 200 ml Vollmilch zubereiten. Auf den Pa...

lixilli

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Frage zur Beikost mit GOB und Abendbrei

Frage an Doris Plath

Sehr geehrte Experten, mein Sohn (5 Monate alt) bekommt seit einem Monat Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und seit ca. einer Woche den GOB (100 - 125 ...

Libe9515

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Warum erst einmal Schmelzflocken und nicht Hirse?

Frage an Doris Plath

Liebes Team, da mein Sohn wg einer Erkrankung immer wieder im Magen blutet, möchte ich zum Beikoststart nicht mit reinem Gemüse beginnen, sondern m...

FullOfJoy

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Isst mein 8 Monate altes Baby zu wenig?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist knapp 8 Monate alt und sehr zierlich (sie hat nur 7 kg). Ich mach mir Sorgen, sie isst so wenig. Hier ihr Essensplan: ca....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Welchen Frischkäse kann ich zur Abwechslung geben?

Frage an Doris Plath

Meine Tochter 10 Monate alt soll jetzt so langsam mit uns essen. Abends bekommt sie schon 1 Scheibe Roggenmischbrot mit leicht Butter, Frage: welcher ...

sunny24

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Zufüttern Baby 16 Wochen alt

Frage an Anke Claus

Liebes Experten-Team, Mein Sohn ist 16 Wochen alt und wird bisher voll gestillt. Er wiegt 7 kg und ist 67 cm groß. Er trinkt nach wie vor alle 2 - ...

Sina1899

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Problem mit Ernährung was soll ich tun?

Frage an Anke Claus

Sehr geehrte Frau Claus! Unser 4 jähriges Mädchen isst bald gar nichts mehr. Immer schon hat unsere Maus eigentlich nur eine Hand voll ausgewälter ...

grisu82

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich jetzt auch schon mit Getreide-Obst anfangen?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Team, mein Junior ist jetzt 8 Monate und 2 Wochen alt. Er isst seit dem 31.10. Gemüse-Kartoffel-Fleisch und seit dem 12.12 Abends Milc...

Swatek

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


wann mit fleisch anfangen? baby 6 monate alt.

Frage an Anke Claus

hallo frau plath, ich würde gern wissen, wann sie empfehlen fleisch einzuführen bei der beikost. die meinungen gehen da ja sehr auseinander. ...

Snief

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kleinkind ist extrem wählerisch

Frage an Anke Claus

Hallo, unser Sohn, 2 3/4, war und ist schon immer ein schlechter Esser. Mittlerweile beschränkt sich sein Speiseplan auf Toast, Fischstäbchen, Pomm...

Locken-Rocken

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


ist Ha Nahrung notwendig?

Frage an Anke Claus

Guten Morgen mein Sohn ist nun 17 Wochen alt und bekam von der 6. Lebenswoche an die Beba Ha pre Nahrung, weil er nicht richtig zugenommen hatte un...

Sundunita

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kleinkind will nichts essen

Frage an Anke Claus

Hallo, ich bin momentan total am verzweifeln. Mein Kleiner (16 Monate) will nichts vernünftiges essen. Keine Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, Fisch, Br...

Hertzchen

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Hipp AR Nahrung mit Tee mischen ?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Team, darf ich die Hipp AR Nahrung mit Sidroga 1 2 3 Bäuchlein Bär Extrakt (fenchel, kümmel, anis) anrühren ? Da mein sohn sonst vers...

jennly13

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich zum Frühstück schon die Müslis von Hipp geben?

Frage an Anke Claus

Mein Sohnemann ist 10 Monate. Wir waren relativ schnell mit der Beikost Einführung, da er von heute auf Morgen die Brust verweigert hatte. Hatte trotz...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie lange ist es noch sinnvoll Öl mit beizumischen?

Frage an Anke Claus

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate und ich gebe ihr immer noch Öl zusätzlich ins Essen. Wie lange ist sowas sinnvoll? Kann man etwas falsch machen wen...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby trinkt abends extrem viel

Frage an Anke Claus

Hallo, Wir sind etwas verunsichert ob wir etwas an den fläschchengaben unserer Tochter ändern sollten. Unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt und t...

Chris_dine

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet