Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Umstellung vom Fläschchen am Morgen zum Frühstück

Frage an Doris Plath

Schönen guten Morgen :-) Meine kleine Maus wird in 2 Wochen 1 Jahr und trinkt jeden morgen noch ihr 230ml Fläschen HA pre. 2 Stunden später gibt es...

Anka-Tirol

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Süßkartoffeln

Frage an Doris Plath

Sehr geehrtes Ernährungsexpertenteam, ichvhabe gesehen, dass es von Hipp auch Gläsghen mit Süßkartoffeln gibt. Da ich das Anfangsgemüse hier zur Ze...

Anastasya

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Milchmahlzeiten

Frage an Annelie Last

Hallo, es geht um mein Kind, dass bald 11 Monate alt wird. Wie viele Milchmahlzeit benötigt es denn? Sollen es eher "reine" Pre Mahlzeiten sein o...

Fliegenpilzchen

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


wie verführe ich zum Obstgenuss?

Frage an Annelie Last

Meine Tochter ist gerade zwei geworden. Sie ernährt sich gerade von Joghurt, Marmeladenbrot, Fleisch und Müsli. Gemüse und Obst biete ich regelmäßig a...

ergoteuse

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Joghurt für Kinder?

Frage an Annelie Last

Guten Abend, bezugnehmend auf meine Frage eben wegen der Milch Mahlzeiten. Was sind denn geeignete Jogurts für die kleinen. Ich stehe ja nicht auf d...

magadalena

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Baby isst mal Brei, mal nicht?

Frage an Annelie Last

Hallo, Wir haben vor 1 1/2 Monaten mit dem Mittagsbrei angefangen. Meine Tochter (23 Wochen) hat den Brei gut aufgenommen und vertragen. Seit ca. 1...

mademoiselle_lindaa

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Zwei Milchmahlzeiten bis wann?

Frage an Annelie Last

Guten Abend, bis zum 12. Lebensmonat sollen die Säuglinge ja ungefähr 400 ml Milchnahrung noch bekommen pro Tag. Kann ich mit dem 1. Geburtstag dann...

magadalena

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


obst

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, ich hätte mal eine Frage zum Obst. Und zwar ist meine Tochter neun Monate alt und ich möchte ihr Vormittags als Zwischenmahlzeit g...

frozen@me

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Meine Tochter 22 Monate isst nur Suppen

Frage an Doris Plath

Guten Tag! Meine Tochter ist 22 Monate und isst nur Suppe und manchmal Püree. Morges und abends trinkt sie noch Flasche und tagsüber nur Suppe. Ic...

VannixXx

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikost mit 6 Monaten

Frage an Doris Plath

Hallo :) Unser Sohn ist nun (fast) 6 Monate alt. Beikost wie Gemüse und Fleisch verweigert er erfolgreich.Sowohl selbst gekocht als auch aus dem Gla...

TerrorKrümel87

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Unterschied beba ha 2 und beba pro 2

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und bekommt seit etwa 1 1/2 Monaten mittags Brei und seit 2 Wochen Ca abends Brei... Als Milch bekommt er mome...

Lalissa

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Warum werden die Abendbreie immer flüssig?

Frage an Doris Plath

Hallo alle zusammen, warum werden eigentlich die Abendbreie nach einer Weile immer flüssiger? Mach ich etwas falsch beim anrühren? Ich würde mich s...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie schnell darf ich die Menge steigern?

Frage an Doris Plath

Meine Tochter ist 6 Monate und wir haben mit der Beikost begonnen. Sie verträgt sie sehr gut und verschluckt sich nicht. Ich wollte langsam beginnen, ...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Essen und trinken mit 14 Monaten?

Frage an Doris Plath

Liebe Experten ! Mein Sohn ist 14 Monate alt und bin mir sehr unsicher momentan bei seiner Ernährung. Und wollte Sie bitten einen Blick drauf zu m...

MamiMami85

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann Kuhmilch als Getränk

Frage an Doris Plath

Ab wann kann ich meinne Kleinen 15 Monate statt seiner Flaschenmilch normale Kuhmilch anbieten. Oder sollte man lieber bei der Prenahrung bleiben. Mei...

Micha Bra

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Fleisch

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Ernährungsteam, ich habe meiner 25 Wochen alten Tochter gestern ein Hipp-Kürbisgläschen mit ca. 3 TL Hühnerfleischzubereitung gemischt...

Anastasya

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Zusätzliche Flüssigkeit?

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn Nelson wird am Sonntag 17 Wochen alt und ich würde gerne mittags mit Gemüse starten. Ich weiß das es sehr früh...

claudiamaintal@web.de

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Baby will nicht essen

Frage an Annelie Last

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 6.5 Monate und möchte noch nicht essen. Vor einem Monat hatte ich es mal versucht, da hat sie ein paar Löffel ga...

söcklein

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Darf ich meinen Kind auch schon normalen Spinat geben?

Frage an Annelie Last

Meine Tochter ist 10 Monate und ich würde gern mal wissen, ob ich ihr auch schon den Rahmspinat geben darf den wir auch essen. Eigentlich dürfte der s...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann darf mein Kind mal ein Eis?

Frage an Doris Plath

Jetzt wo so schönes Wetter ist kann ich nicht immer an der Eisdiele vorbei gehen. Mein Sohn ist 7 Monate kann er denn auch schon mal vom Eis versuchen...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet