Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Milch/milchhaltige Lebensmittel - Mengen

Frage an Annelie Last

Guten Tag, meine Tochter (fast 16 Monate) möchte seit etwa 6 Wochen keinerlei Milch mehr trinken. Gestillt habe ich nur 2 Monate nach der Geburt, d...

Nadzieja2016

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Darf ich bei dem Abendbrei schon wechseln?

Frage an Annelie Last

Hallo, wir haben gestern mit dem Abendbrei begonnen. Es klappt richtig gut. Meine Frage: Muss ich bei dem Abendbrei auch wochenweise vorgehen? Oder da...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Besteck essen, wann klappts?

Frage an Annelie Last

Hallihallo, meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und so langsam mache ich mir Gedanken. Seit sie ca 12 Monate alt ist, gebe ich ihr zum Essen immer...

Puella

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Welches Wasser?

Frage an Annelie Last

Hallo liebe Experten, kann ich meinem Kind mit 7 Monaten normales Wasser zum Trinken geben oder muss ich noch darauf achten, dass die Kennzeichnung...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Baby isst plötzlich den Brei nicht mehr, sollen wir pausieren?

Frage an Annelie Last

Hallo ich habe vor 2,5 Wochen angefangen meinem kleinen Gemüsebrei zugeben. Er ist jetzt 5 Monate. Er hatte alle Reife Zeichen. Leider wiegt er auch r...

Katrinchenk

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Hipp combiotik pre - Urlaub-

Frage an Doris Plath

Liebes Hipp Team, Ich habe schon oft hier geschrieben und habe immer tolle Antworten bekommen. Danke ! Mein Mann und ich möchten bald Urlaub...

Mina1986

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


3. Brei einführen trotz hartem Stuhlgang? Nachmittagsmilch

Frage an Anke Claus

Hallo, Ich habe zwei Fragen.. Meiner Tochter ist 7 Monate alt. Der Mittagsbrei sowie der Abendbrei sind erfolgreich eingeführt. Eigentlich könnte ...

NinaLilly

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ernährung Baby 9 1/2 Monate

Frage an Anke Claus

Guten Tag, unsere Tochter ist 9,5 Monate (8200g) und langsam funktioniert es mit der Beikost. Sie war vollgestillt, hatte zeitweise wg. KH-Vorgesch...

Viana

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


zuviel Flaschen und ein schlechter Esser

Frage an Anke Claus

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr und wiegt 9,8 kg. Unser Essenplan sieht wie folgt aus: - zwischen 2 und 3 Uhr Flasche 200 ml Wasser mit 2 Löffel...

sandy71

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ernährung Baby 7 Monate

Frage an Anke Claus

Liebes Expertenteam, seit ca. 3 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen. Mittlerweile klappt der Mittagsbrei ganz gut, aber abends isst sie nur ...

Binibi

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich noch Gläschen geben ab den 4. Monat?

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, 1. unsere Tochter 8,5 Monate isst abends am liebsten den gute Nacht Brei Grieß im Gläschen. Dieser ist ab dem 4. Monat. Ist dieser ih...

Mama-Kiki

4 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Frage zur nächtlichen Flasche

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Forum   Mein kleiner Mann ist nun 10 Monate und bis vor kurzem hat er nachts noch 3-4 flaschen a 150-180 ml getrunken. Seit wir die Fl...

Jenny96

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Wie bekomme ich das hin das mein Sohn isst?

Frage an Anke Claus

Hallo ihr Lieben. Ich brauche Hilfe. Mein Sohn ist 8Monate und wird noch voll gestillt. Er hat 4 Zähne. Vor 3 Monaten haben wir angefangen zu zu fütte...

Maus 20

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich die Hipp Milch ohne erwärmen geben?

Frage an Anke Claus

Liebe Frau Claus, meine Tochter ist ein Jahr alt und wir fliegen nächste Woche nach Mallorca. Ich möchte in den Flieger die fertige Hipp Pre Milch ...

"Annabell"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Schlechter Esser

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Kleiner ist 2 1/2 Jahre alt und war von Anfang an ein schlechter Esser. Brei hat er in jeglicher Form verweigert und deshalb habe ich ...

Ce.ni

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wieviel Milch braucht ein Frühchen

Frage an Anke Claus

Hallo Unser Sohn kam am 29.6 bei 33+0 also 7 Wochen zu früh zur Welt. Er bekommt die Beba HA per Milch. Wieviel muss er täglich trinken. ...

Wunder18

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wieviel Nahrung ist ok?

Frage an Anke Claus

Liebes Team, unser Kind ist 10,5 Monate alt. Sie isst von anfang an gerne Gemüsebrei und herzhafte Gläschen. Milch-, Obstbreie und Fläschchen fand ...

JuleBro

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


braucht ein Baby nachts die Flasche

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Baby 10,5 Monate wacht nachts auf und weint. Zur Vorgeschichte sie bekommt abends vor dem Zubettgehen meistens bis 330 ml Milchnahrung , t...

HooooS

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby verweigert Löffel

Frage an Anke Claus

Liebe Frau Claus, Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider haben wir Zeitabstände, Hunger etc uns schon zum Gehilfen gemacht. Das einzige was ...

Chrissi1985de

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Möchte kein Frühstück was soll ich machen?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn ist 21 Monate alt und hat noch nie gerne gefrühstückt. Jetzt ist es jedoch mittlerweile so das er garnichts mehr essen möchte. Er iss...

Lisa0711

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet