Welche Nahrung zum langsamen Abstillen. Pre oder 1er oder 2er?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Welche Nahrung zum langsamen Abstillen. Pre oder 1er oder 2er?

Ich hoffe, ich bin hier im Forum richtig. Bis jetzt habe ich meine Maus immer noch gestillt. Mittags bekommt sie auch noch ein wenig Beikost dazu. Sie ist 8 Monate alt und ich möchte sie gern nach und nach abstillen, gut wären als erstes die Nächte. Sie braucht aber immer noch in der Nacht ihre Milch. Sie kennt nur Muttermilch und ich bin unsicher, auf welche Milch ich einsteigen soll? Soll ich Pre nehmen oder die 1, 2 er? Wie soll ich anfangen, erst am Abend mit einem Fläschchen, oder besser zu einer anderen Tageszeit? Wäre schön, wenn Sie mir helfen können. Vielen Dank!

von KyraMarc am 21.02.2019, 10:08



Antwort auf: Welche Nahrung zum langsamen Abstillen. Pre oder 1er oder 2er?

Liebe „Sonnenschein-18“, schön, dass Sie sich an uns wenden! Gerne sind wir für Sie da! Ich würde zunächst die Beikost weiter ausbauen und am Mittag einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei anbieten. Klappt das gut, können Sie die Fläschchen in „Angriff“ nehmen. So ist es nicht zu viel Neues für Ihre Kleine auf einmal. Bei der Milchnahrung kann ich Ihnen dann unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke ans Herz legen. Sie ist von den Nährstoffen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt und sie schmeckt lieblich und kommt super an. Probieren Sie es zunächst am Tage mit der Milchnahrung, so können Sie genau beobachten, wie Ihre kleine Maus sie annimmt und verträgt. Dann können Sie das Fläschchen auf die Nacht schieben. Alles Liebe und viel Freude mit Ihrem Mädchen! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 22.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nahrung nach Abstillen

Liebes Team, meine 11 Monate alte Tochter hatte bisher folgenden Speiseplan: 6 Uhr stillen 8 Uhr ca. 80 gr Joghurt mit 80 gr Birnenmus (1:1) 12 Uhr ca. 140 gr Gemüse/Fleisch/Fett 15 Uhr ca. 60 gr Gemüse/Fleisch/Fett (weil sie um 12 Uhr keine ganze Portion ißt und keinerlei Getreide-Obst-Brei mag) 18 Uhr: 30 gr Milchbrei (mit 130 ml Wasse...


Wie Abstillen ohne Pre-Nahrung?

Hallo Frau Plath, Frau Claus und Frau Last, mein Sohn ist siebeneinhalb Monate alt. Er wurde vier Monate lang voll gestillt, hat dann angefangen, Interesse am Essen zu zeigen und wir haben nach und nach die Milchmahlzeiten ersetzt. Ich stille nun noch zweimal, morgens (viel) und abends nach dem Brei (eher wenig) und mache mir Gedanken, ob Pa...


Abstillen und auf Pre-Nahrung umstellen oder Beikost einführen

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter Emma ist nun 4,5 Monate alt. Ich habe bisher voll gestillt. Jedoch seit Emma 3 Monate alt ist sind meine Allergien zurück und ich kann auf Grund des Stillens die "härteren" Mittel dagegen nicht einnehmen. Dies ist der Grund weshalb ich Stück für Stück abstillen möchte. Nun zu meiner Frage: Ist es bess...


Abstillen verträgt Pre nahrung nicht mehr

Hallo! Ich hAbe jetzt fast voll abgestillt. Mein kleiner hat von Anfang an 1-2 Flaschen pre Nahrung dazugekommen. Jetzt wo er häufiger die Flasche bekommt spuckt er sehr viel und hat auch Blähungen. Vorher hatte er da kein Probben mit. Welche pre Nahrung ist die beste? Sollte ich nahrung, flasche oder Sauger umstellen? Vielen Dank


Trinkmenge Pre Nahrung

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Trinkmenge bei Pre Nahrung. Meine Tochter ist morgen 2 Wochen alt und trinkt bereits 7 bis manchmal sogar 9 Flaschen mit je 100ml Aptamil Pre Nahrung innerhalb von 24 Stunden. Meistens kommt sie alle 3 Stunden, evtl. je nach Bedarf manchmal auch schon nach 2 1/2 Stunden. Vor allem Nachts hat die Kleine Hunge...


Abstillen/ Verweigerung von Pre, isst er zu viel Brei?

Hallo liebe Frau Frohn,  mein Sohn ist 10 Monate alt und bekommt seit der Geburt abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Ich möchte nun gerne Abstillen. Er trinkt nur noch eine Flasche Milch in der Nacht, mehr verweigert er. Ich habe versucht auf Pre Nahrung (HA) umzusteigen (Allergien von beiden Elternteilen vorhanden), allerdings verweigert e...


Abstillen und Beikost

Liebe Frau Frohn,  meine Tochter ist gestern 7 Monate alt geworden, ich habe schon mit 4 Monat Karotte und Kürbis mittags eingeführt.  Sie war dann krank und hat ne Zeit lang nicht gut gegessen.  Leider ist das jetzt zum Alltag geworden, da sie öfter krank war, isst sie immer noch nur ein paar Löffel zu Mittag.  Morgens und Abends garnicht. ...


Keine Nahrung

Hallo mein Sohn ist 10monate alt und nimt nur seine Milch Nahrung ist wirklich ganz schlecht hat soger Durchfall ist gelb weiß nicht mehr was ich machen soll die Nahrung er nimt wirklich höstens 3-4 Löffel kleine mehr nicht dann würkt er und trinkt dann was dan  ist erst mal ruhe nach 5min fängt er an zu schreien und möchte seine Milch  wer super ...


Milchmahlzeiten & Abstillen

Guten Tag, ich bräuchte ein bisschen Rat zum weiteren Vorgehen bei der Beikosteinführung da ich in der Kombination mit dem Stillen ein paar Herausforderungen habe.    Unser (zweiter) Sohn ist 6 Monate, wird gestillt und isst bereits sehr gut Beikost.    Typischer Tag: - Nachts (ca 7-6:30) mehrfaches Stillen, meistens nicht unbedingt ...


Abstillen, Milchersatz, Beikost

Hallo, ich möchte gerne unseren kleinen 10Monate alten Schatz abstillen. Er trinkt nur noch Nachts. Es passt einfach nicht mehr für mich. Einschlafstillen ist bereits abgewöhnt. Er schläft in seinem Zimmer im Bett ein. Tagsüber isst er okay, eine Mischung aus Brei und BLW, das klappt ganz gut und ich  denke er wird als satt. Wie gehe i...