HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Wann gebe ich Hipp-Joghurt? 10 Monate

Hallo!
ich habe jetzt die Hipp-Joghurt-Glässchen gekauft, weil ich meinem 10monatigem Sohn möglichst viele Geschmäcker anbieten möchte. Jetzt habe ich die Gläser also zuhause und dann stellt sich mir erst die Frage wann ich sie ihn gebe?!
Nachmittags soll es ja ohne Milch sein.
Kann ich sie ihm zum Frühstück geben oder zum Abendbrot-Nachtisch? Sollte ich dafür eine Milchflasche weglassen? Er bekommt nur noch morgens und abends eine. Zum Frühstück bekommt er ein Butterbrot mit Frischkäse und etwas frisches Obst. Zum Abendessen 1 1/2 Scheiben Brot oder 1 Scheibe und zustätzl. eine halbe Portion Getreide-Milch-Brei (sonst wird er nicht statt und wacht nachts auf). Und vor dem Einschlafen eine Flasche Milch.

Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße

von Mammika am 24.08.2016, 21:06 Uhr

Antwort:

Wann gebe ich Hipp-Joghurt? 10 Monate

Liebe „Mammika“,
unsere Babyjoghurts ab dem 10. Monat können gerne zur Abwechslung mal vormittags oder auch nachmittags gefüttert werden.
In dem Alter darf die Zwischenmahlzeit jetzt auch mal mit Milch sein. Es muss ja nicht immer jeden Tag das gleich geben.

Als Ersatz für eine Milchflasche bzw. eine Milcheinheit sind die Gläschen aber nicht gedacht. Machen Sie da weiter wie gehabt und geben abends und morgens Milch bzw. Milchbrei/Brot plus Milch.

Es grüßt Sie herzlichst
Doris Plath

von Doris Plath am 25.08.2016