HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Wann gebe ich Hipp-Joghurt? 10 Monate

Hallo!
ich habe jetzt die Hipp-Joghurt-Glässchen gekauft, weil ich meinem 10monatigem Sohn möglichst viele Geschmäcker anbieten möchte. Jetzt habe ich die Gläser also zuhause und dann stellt sich mir erst die Frage wann ich sie ihn gebe?!
Nachmittags soll es ja ohne Milch sein.
Kann ich sie ihm zum Frühstück geben oder zum Abendbrot-Nachtisch? Sollte ich dafür eine Milchflasche weglassen? Er bekommt nur noch morgens und abends eine. Zum Frühstück bekommt er ein Butterbrot mit Frischkäse und etwas frisches Obst. Zum Abendessen 1 1/2 Scheiben Brot oder 1 Scheibe und zustätzl. eine halbe Portion Getreide-Milch-Brei (sonst wird er nicht statt und wacht nachts auf). Und vor dem Einschlafen eine Flasche Milch.

Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße

von Mammika am 24.08.2016, 21:06 Uhr

 

Antwort:

Wann gebe ich Hipp-Joghurt? 10 Monate

Liebe „Mammika“,
unsere Babyjoghurts ab dem 10. Monat können gerne zur Abwechslung mal vormittags oder auch nachmittags gefüttert werden.
In dem Alter darf die Zwischenmahlzeit jetzt auch mal mit Milch sein. Es muss ja nicht immer jeden Tag das gleich geben.

Als Ersatz für eine Milchflasche bzw. eine Milcheinheit sind die Gläschen aber nicht gedacht. Machen Sie da weiter wie gehabt und geben abends und morgens Milch bzw. Milchbrei/Brot plus Milch.

Es grüßt Sie herzlichst
Doris Plath

von Doris Plath am 25.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Joghurt als Zutat für Overnight Oats (Baby 10 Monate)

Liebes Team der Ernährungsberatung, meine fast 10 Monate alte Tochter nimmt seit einiger Zeit an unserem Frühstück teil. Bisher bekommt sie ein halbes Brötchen und etwas Obst. Ich habe nun im Internet "overnight oats" für Babys als Frühstück entdeckt. Teilweise ist ...

von Mami_seit_2015 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Milch, Joghurt, Honig,Öl

Hallo, mein Sohn wird bald ein Jahr alt. Kann ich ihm jetzt Kuhmilch ganz normal aus der Packung geben oder muss ich diese vorher noch abkochen? Kann er jetzt auch normalen Naturjoghurt essen? Die Fruchjoghurts, die es zu kaufen gibt, sind ja leider alle voller Zucker. Honig ...

von lixilli 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt für Kinder?

Guten Abend, bezugnehmend auf meine Frage eben wegen der Milch Mahlzeiten. Was sind denn geeignete Jogurts für die kleinen. Ich stehe ja nicht auf diesen süß Krams wie Fruchtzwerge usw. Und so lange ich es steuern kann gibt es das auch nicht. Naturjoghurt mit 3,5% fett habe ...

von magadalena 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Mit 6 Monaten Joghurt essen?

Meine Tochter ist sechs Monate alt und isst mittags Gemüse-Brei (ein halbes Gläschen). Wir steigern uns noch langsam. Abends isst sie fünf bis sechs TL Grießbrei. Mehr will sie nicht. Die krümelige Konsistenz ist ihr ungewohnt. Aber auch da hoffe ich, dass ich mich von Mal zu ...

von Donnerstag 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Ab wann darf ich mal Joghurt geben?

Hallo Hipp Team, ich würde meiner Maus gern mal Joghurt als Zwischenmahlzeit geben. Sie ist nun schon 8 Monate. Wir haben bis jetzt immer Hipp gegeben und sind voll und ganz zufrieden. Jetzt habe ich mal geschaut und gesehen das es HIPP-Früchte in Joghurt gibt aber erst ab ...

von Schneekönigin 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Wie viel HiPP Joghurt darf mein Kind essen?

Hallo liebe Expertinnen, danke dass Sie sich die Zeit nehmen und dieses Forum betreuen! Meine Tochter ist 10 Monate alt. Ihr Speiseplan sieht so aus: Morgens: 240ml Pre Mittags: 250g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (selber gekocht) Nachmittags: 1 Glas 190g HiPP ...

von Marinaelena 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Ab wann darf ich mal ein Joghurt geben?

Guten Morgen, mein kleiner Mann ist 8 Monate. Leider ist er ein guter Esser. Ich bin um jeden Löffel froh. Wenn es nach ihm ginge würde er sich ausschließlich von seiner Milchflasche ernähren. Da ich aber ab dem 12. Monat wieder arbeiten muss hätte ich gern das er mehr ...

von Tannengrün 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Zu viel Joghurt?

Hallo! Meine Tochter ist 26 Monate alt. Wir hatten von Anfang an Probleme mit dem Obst essen. Mittlerweile isst sie Banane (keine ganze, hat so auch nicht genug). Manchmal Apfelstücke. Deshalb gibt es eigentlich fast immer nachmittags Joghurt, oder Grießpudding (Landliebe). ...

von lena1986 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Sollte man besser auf gesüßten Joghurt verzichten?

Hallo, Eigentlich bin ich mit dem Essverhalten unseres Sohnes (26 Monate) ganz zufrieden. Einzig die Kalziumzufuhr bereitet mir etwas Sorgen. Morgens isst er etwas Milch im Müsli, ab und zu ein Stückchen Parmesan. Naturjoghurt, auch mit Früchten, mag er leider gar nicht. Dafür ...

von umiomi 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Zum Frühstück Joghurt?

Liebes Expertenteam, mein Sohn wird bald ein Jahr alt. Da er morgens immer relativ lange schläft, reichte ihm morgens bisher seine 2er Milch. Bis zum Mittagessen (3 Stunden später) isst er nichts mehr. Da mein Sohn ab Montag, zur Eingewöhnung in den Kindergarten ...

von Mami-Susi 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.