Mehr Milch statt Brei bei Erkältung? Thymiantee erlaubt?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Mehr Milch statt Brei bei Erkältung? Thymiantee erlaubt?

Wahrscheinlich wegen der Klimananlagen überall hat sich meine Tochter 10 Monate erkältet. Sie hat Nasentropfen bekommen und soll viel trinken. Leider mag sie momentan nur wenig Beikost. Sie mag lieber Milch nach einer kleinen Menge Brei. Ich gebe ihr noch Thymiantee mit wenig Saft drin, damit der Schleim gelöst wird. Kann ich das weiter so machen bis sie wieder gesund ist? Ich hatte vergessen den Kinderarzt zu fragen. MfG Mona mit Lina

von KyraMarc am 27.07.2018, 10:23



Antwort auf: Mehr Milch statt Brei bei Erkältung? Thymiantee erlaubt?

Liebe Mona, das kennen wir als Erwachsene auch. Ist man krank, kann das schnell auf den Appetit schlagen. Ist Lina wieder richtig gesund, kann der Hunger schnell wiederkommen und sie holt alles auf. Haben Sie also Geduld und geben Sie Ihrer Kleinen das was sie im Moment braucht – viel Kuscheln und die Milch. Wenn Sie Lina etwas Tee reichen möchten, würde ich auf einen speziellen Babytee zurückgreifen. Babygerechte Produkte sind praktisch schadstofffrei. Hier finden Sie unser gesamtes Teesortiment https://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/ Aufgrund seiner medizinischen Wirkung würde ich nochmal kurz beim Kinderarzt nachfragen, ob Thymiantee im Säuglingsalter schon geeignet ist. Ich wünsche Lina eine gute Besserung und Ihnen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 28.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

hallo und zwar wollte ich mal fragen ob es in ordnung ist wenn ich meiner drei monaten alten tochter bio säfte von hipp mit in die milch mische da trinkt sie dann auch mehr also es scheint ihr zu schmecken ich hatte jetzt immer reine frühkarotte mit rein und einmal reine karotte als brei jetzt wolllte ich gern mal milder apfel testen danke ...


Wieviel Ei und Milch sind für 1-Jährige erlaubt?

Hallo liebes Beraterteam, unsere Tochter wird am Freitag 1 Jahr alt. Bei einem Beikostkurs hatten wir vor Monaten mal gelernt, dass man Ei und Milch im 1. Lebensjahr des Kindes meiden sollte. Sie isst nun schon seit gut 3 Monaten fast ausschließlich bei uns mit, ab und zu mal ein Breigläschen zwischendurch und wird zu den Schlafzeiten noch gesti...


Welche Menge an Milch ist mit 9 Monaten erlaubt?

Hallo! Danke für die letzte Antwort, nun habe ich da doch noch ein paar Fragen im Nachhinein: - Nachmittags Milchbrei - da ich selbst koche, möchte ich gerne wissen, welche Milch (hatte 2x BioMilch mit H2o gemischt), welche Mengen Milch sind mit 9 Mon "erlaubt" worin bestehen die Unterschiede bei der Milchwahl. Hatte es mal mit Dinkelzwieback ...


Wieviel H-Milch am Tag sind erlaubt?

Liebes Hipp Team, ich würde gern wissen wie viel ml Milch am Tag für ein 15 Monate altes Kind erlaubt sind? Vielen Dank und ein wunderschönes Wochenende.


Entrahmte Milch in Baby Gläschen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Baby ist 7 Monate alt. Habe ein Gläschen von Hipp 6 Monate mit Mini Pasta mit Alaska Seelachsfilet und Butter Gemüse gekauft. Habe aber zu Hause erst gesehen das in dem Brei entrahmte Milch enthalten ist. Dürfen Babys entrahmte Milch im Brei schon essen ?    vielen Dank   


Milch mit 14 Monaten

Guten Tag , mein Sohn ist 14 Monate alt und trinkt noch Recht häufig Milch was aktuell weniger wird  Abends immer unterschiedlich 90 ml - 180    Mittags will er eig nicht mehr  Morgens trinkt er eine Flasche  Und manchmal nachts.    Ich gebe babyvita Folgemilch 2  Der Kinderarzt meinte wir sollen Kuh Milch geben aber wäre d...


Bekommt mein Baby ausreichend Flüssigkeit/ Milch/ Kalzium?

Guten Tag,    Meine Tochter ist heute 9 Monate alt geworden und isst sehr gerne. Wir sind derzeit bei 4 Mahlzeiten (1x feste Kost, 3x Brei). Dazu biete ich ihr Wasser an, sie trinkt zwischen 60-100ml am Tag.  Ich stille noch morgens und meist abends ein wenig. Abends ist es bereits so, dass ich sie oft "zurückholen" muss, da sie schon wie...


Beikost und milch

Hallo  Unser Sohn wird am 25.3.24 6 Monate alt er bekommt zweimal am Tag beikost. Hier mal seine nahrungsliste: 5:30uhr milch ca 140ml, 8:30uhr milch 90-110ml, 11:30uhr mittagsbrei, 14-14:30uhr milch 90-110ml, 17-17:30uhr abendbrei und dann geben wir ihm um ca 19-19:30uhr vor dem Bett gehen nochmal milch ca.140ml. Er kommt einmal in der nacht s...


Pre-Milch als Flüssigkeitszufuhr

Hallo Frau Schwiontek,  meine Tochter ist 9 Monate alt und ernährt sich entsprechend der Empfehlung meiner Hebamme:  morgens Fläschchen Pre-Milch 1. Zwischenmahlzeit: Obst-Getreide-Brei  mittags: Gemüse-(Fleisch)-Brei  2. Zwischenmahlzeit: Butterbrot und etwas Obst  Abendessen: Milch-Getreide-Brei. Meine Tochter wurde früher z...


Hilfe Tochter 13monate isst immer noch NUR Milch

Guten Tag, ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Meine Tochter ist inzwischen 1jahr und 1 Monat alt. Sie hat nie richtig mit Brei starten können, da sie es nie richtig wollte. Wir haben ab und zu mal Fläschchen probiert auch selbst zubereitet. Mal hat sie bisschen was gegessen und mal gar nicht. Wir haben es nie kontinuierlich durchziehen können ...