14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: 14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

hallo und zwar wollte ich mal fragen ob es in ordnung ist wenn ich meiner drei monaten alten tochter bio säfte von hipp mit in die milch mische da trinkt sie dann auch mehr also es scheint ihr zu schmecken ich hatte jetzt immer reine frühkarotte mit rein und einmal reine karotte als brei jetzt wolllte ich gern mal milder apfel testen danke mit freundlichen grüßen anna

von frozen@me am 11.02.2013, 17:51

Antwort auf: 14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

Liebe Anna, ich kann gut verstehen, dass Sie es kaum erwarten können, bis Ihr Töchterchen etwas anderes als die Milch bekommt. Die Einführung der Beikost (da gehören Säfte dazu) wird frühestens nach Abschluss des vierten Monats empfohlen. Erst mit 4-6 Monaten ist der unreife Organismus von Babys in der Lage mit anderen Lebensmitteln außer Milch zurecht zu kommen. Außerdem ist das Abwehrsystem in den ersten Monaten noch nicht ausgereift, so dass durch „fremdes“ Eiweiß schnell Allergien ausgelöst werden können. Wenn Sie schon früher beginnen, würde ich das in Absprache mit dem Kinderarzt zu tun. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 12.02.2013

Antwort auf: 14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

nachtrag. können gerne auch alle beantworten

von frozen@me am 12.02.2013, 11:32

Antwort auf: 14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

Hallo! Findest du es nicht sehr früh deine Tochter mit 3 Monaten bereits an Beikost heranzuführen? Das wiederspricht jeglicher Empfehlung! Meine Tochter war als sie klein war recht schlank und hat auch ab und zu schlecht gegessen. Aber Kinder nehmen sich normalerweise was sie brauchen, vor allem wenn sie ncoh so klein sind. Solche Säfte sind nicht für so kleine Säuglinge konzepiert und natürlich schmeckt ihr das Zeug, ist ja auch schon süß. Babys in dem Alter reicht normale Milch. Ich würde es an deiner Stelle ganz lassen da iwas zusammenzumischen. Liebe Grüße und alles Gute

von NinaLChrisL am 12.02.2013, 11:38

Antwort auf: 14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

hallo finde es eig nicht zu früh da mein kinderarzt mir sogar empfohlen hat in 2 wochen mit beikost anzufangen da ist sie dann 4 monate alt also kommt in den 5. monat

von frozen@me am 12.02.2013, 11:58