14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: 14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

hallo und zwar wollte ich mal fragen ob es in ordnung ist wenn ich meiner drei monaten alten tochter bio säfte von hipp mit in die milch mische da trinkt sie dann auch mehr also es scheint ihr zu schmecken ich hatte jetzt immer reine frühkarotte mit rein und einmal reine karotte als brei jetzt wolllte ich gern mal milder apfel testen danke mit freundlichen grüßen anna

von frozen@me am 11.02.2013, 17:51



Antwort auf: 14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

Liebe Anna, ich kann gut verstehen, dass Sie es kaum erwarten können, bis Ihr Töchterchen etwas anderes als die Milch bekommt. Die Einführung der Beikost (da gehören Säfte dazu) wird frühestens nach Abschluss des vierten Monats empfohlen. Erst mit 4-6 Monaten ist der unreife Organismus von Babys in der Lage mit anderen Lebensmitteln außer Milch zurecht zu kommen. Außerdem ist das Abwehrsystem in den ersten Monaten noch nicht ausgereift, so dass durch „fremdes“ Eiweiß schnell Allergien ausgelöst werden können. Wenn Sie schon früher beginnen, würde ich das in Absprache mit dem Kinderarzt zu tun. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 12.02.2013



Antwort auf: 14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

nachtrag. können gerne auch alle beantworten

von frozen@me am 12.02.2013, 11:32



Antwort auf: 14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

Hallo! Findest du es nicht sehr früh deine Tochter mit 3 Monaten bereits an Beikost heranzuführen? Das wiederspricht jeglicher Empfehlung! Meine Tochter war als sie klein war recht schlank und hat auch ab und zu schlecht gegessen. Aber Kinder nehmen sich normalerweise was sie brauchen, vor allem wenn sie ncoh so klein sind. Solche Säfte sind nicht für so kleine Säuglinge konzepiert und natürlich schmeckt ihr das Zeug, ist ja auch schon süß. Babys in dem Alter reicht normale Milch. Ich würde es an deiner Stelle ganz lassen da iwas zusammenzumischen. Liebe Grüße und alles Gute

von NinaLChrisL am 12.02.2013, 11:38



Antwort auf: 14 wochen altes baby hipp säfte mit in die milch mischen erlaubt ?

hallo finde es eig nicht zu früh da mein kinderarzt mir sogar empfohlen hat in 2 wochen mit beikost anzufangen da ist sie dann 4 monate alt also kommt in den 5. monat

von frozen@me am 12.02.2013, 11:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind Pilze im Essen erlaubt?

Hallo, meine Tochter verweigert immer mehr die Flasche. Ich versuche immer wieder so zu kochen das sie einfach mit uns essen kann. Leider ist das nicht immer so einfach. Ich hatte jetzt ein Gericht wo Champignons enthalten waren. Ich war mir nicht sicher, ob Sie das hätte mitessen dürfen. Ich habe mal geschaut und auch keine Gläschen gefunden wo Pi...


Kann ich in den Abendbrei auch Banane mischen?

Hallo, ich versuche den Abendbrei immer wieder zu wechseln. Mal ändere ich den Brei mal mische ich Obst darunter. Bisher habe ich kein Obst genommen das eventuell Verstopfungen hervorrufen kann. Jetzt ist mein Sohn 9 Monate. Muss ich da immer noch sehr auf die Lebensmittel schauen. Ich würde gerne etwas mutiger werden und mehr probieren wollen. Kan...


Kann ich das Fleisch von Ihnen mit unter mein Essen mischen?

Halle an alle, bisher habe ich für unsere Tochter selbst gekocht. Es gab auch "nur" Gemüse mit Kartoffeln. Das ist ja relativ simpel. Wie sieht es jetzt mit der Fleischzugabe aus? Kann ich einfach Ihre kleinen Gläser mit Fleisch unter mein Essen mischen? Ich finde dies bedeutend praktischer als dies selbst zu kochen. Sind die kleinen Gläser dafür...


Darf ich die Gläser mischen?

Hallo alle zusammen, mein Sohn ist schon etwas älter aber ich habe noch so viele Gläser ab dem 4. Monat. Kann ich die Gläser auch mit den Gläsern ab dem 8. Monat oder älter vermischen? Ich möchte sie ungern verfallen lassen. Ist es denn schlimm, wenn ich einen 8 Monate altem Kind Gläser ab dem 4 Monate gebe? Danke und viele Grüße Jenny


Wie viel Nachtisch ist erlaubt?

Guten Morgen, seit ein paar Wochen bekommt unsere Tochter mittags Ihren Brei. Sie isst schon ein ganzes Glas. Bei den warmen Temperaturen habe ich angefangen als Nachtisch Obst Brei zu geben, den liebt Sie. Aber wie viel darf ich davon geben? Wenn es nach Ihr geht würde Sie das Glas mit dem Obst leeren. Ist das denn in Ordnung? Viele Grüße


Gläschen Mischen

Guten Tag, mir sind vom Beikoststart folgende Gläschen übrig geblieben: -reine Pastinaken und reiner Kürbis -Pastinaken mit Kartoffeln -Gemüseallerlei Ich habe nun so ein Gläschen mit Kalbfleischzubereitung mit Gemüse gekauft. Kann ich das auch ohne Öl mischen, da es ja schon Öl enthält?


Mischen von Gläschen

Guten Tag, kann ich die Gläschen vegetarisches Menü (z. B. Dieser Kartoffelauflauf ab dem 8.Monat) mit einem Gläschen Fleischzubereitung mischen und wenn ja mit welchem Verhältnis und trotzdem noch Öl dazu, da es ja eigentlich schon im Glas drin ist. Vielen Dank


Ab wann sind Pilze erlaubt?

Hallo, jetzt geht die Saison wieder los und meine Frage ist, ab wann unser Kind mitessen darf? (2 J.) Wie verdaulich sind Pilze? Danke


Breimenge gering - ab wann mischen

Hallo :), Unser Sohn bekommt seit knapp 4 Wochen Brei. Er ist jetzt 7 Monate alt (korrigiert, knapp etwas über 6 Monate) und wird sonst gestillt. Er isst mittags knapp 60g, die Menge lässt sich aber irgendwie nicht mehr steigern. Er bekommt bisher Gemüse pur. Ist es sinnvoll, langsam Kartoffeln mit anzubieten und dann nach und nach auch Fleisch ...


Sind Fischstäbchen erlaubt?

Hallo, immer wieder habe ich gehört das Fischstäbchen nicht so gut sein sollen. Zusammengesetzter Fisch mit viel Panade. Unser Tochter isst leider gar keinen Fisch. Die Menüs von Ihnen, die Fisch enthalten, werden im hohen Bogen ausgespuckt. Jetzt hat unsere Tochter am Wochenende mal Fischstäbchen probiert und war total begeistert. Sie ist 7 Monate...