Mischen von Gläschen
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Guten Tag, kann ich die Gläschen vegetarisches Menü (z. B. Dieser Kartoffelauflauf ab dem 8.Monat) mit einem Gläschen Fleischzubereitung mischen und wenn ja mit welchem Verhältnis und trotzdem noch Öl dazu, da es ja eigentlich schon im Glas drin ist. Vielen Dank
von Sternchen0607 am 03.09.2021, 09:12
Liebe „Sternchen0607“, unsere vegetarischen Menüs, wie z.B. HiPP Vegetarisches Menü Bunter Kartoffel-Auflauf (220g), sind bereits vollwertige Mahlzeiten und enthalten Eisen aus der pflanzlichen Quelle Amaranth. Eine Zugabe von Fleisch ist daher nicht nötig. Sie möchten ein fleischhaltiges Menü selbst zusammenstellen? Dann geben Sie zu einem halben Glas HiPP BIO Fleischzubereitung (entspricht 25g Fleisch) etwa ein halbes Glas Gemüse und einen TL (2g) Öl. Sie können aber ohne Bedenken auch mehr Gemüse beimischen, um auf eine größere Portion zu kommen. Passen Sie den Gemüseanteil einfach an den Appetit Ihres Babys an. Der wöchentliche Speiseplan für Ihr Baby könnte also z.B. so aussehen: 5 x Menü mit Fleisch 1 x Vegetarisches Menü 1 x Menü mit Fisch Ein sonniges Wochenende wünscht Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 03.09.2021