Kann ich meinen Kleinen überfüttern?

 Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich meinen Kleinen überfüttern?

Hallo! Kann ich meinen Kleinen überfüttern? Er ist 5 Monate alt und seit einer Woche bekommt er Brei. Zuerst haben wir mit Karotte angefangen, vorgestern mal kartoffel. Er isst total gern. Er bekommt so ca. 80 ml. Er würde auch noch mehr futtern wenn ich es ihm anbieten würde. Er wird auch noch von mir gestillt und wir haben einen 2 Std. Rhythmus und durch den Brei verlängert sich der Rhythmus auch nicht. Er ist recht groß und schwer- kann ich ihn überfüttern? Mir kommt das recht viel vor was er bekommt weil er gestillt wird, eine Stunde später Brei und 2 Stunden später dann wieder stillen. Freue mich auf Ihren Rat

von KyraMarc am 13.09.2021, 11:18



Antwort auf: Kann ich meinen Kleinen überfüttern?

Liebe „Machlangsam“, wie schön, dass Ihr Junge schon so große Freude am Löffeln hat! Babys haben in diesem Alter ein sehr gutes Sättigungsgefühl. Haben Sie also keine Angst, ihn zu „überfüttern“. Lassen Sie Ihren Kleinen so viel essen, wie er möchte. Seinen restlichen Hunger stillt er im Moment ja noch über die Muttermilch. Gibt es mehr vom Mittagsbrei, wird auch die Milch im Anschluss weniger. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen noch viel Freude in dieser aufregenden Entwicklungsphase! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle

von Barbara Doyle am 13.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich meinen Sohn überfüttern?

Liebe Frau Plath, jetzt muss ich Sie wieder kontaktieren da ich nun vor dem nächsten Problem stehe. Der Kleine (8,5 Monate) will zur Zeit 3x die Milchflasche in der Nacht bzw. abends (19.30, 24.00, 3.00). Wenn ich ihn nur stille (nur noch sehr wenig Milchproduktion) wacht er alle 1-2 Std. auf und ich vermute er hat Hunger. Sie sagten mir schon, d...


Stillen nach Bedarf u. feste Beikostzeiten kann ich damit mein Kind überfüttern?

Liebes Team, noch eine Frage zur Ernährung meines 7 Mon. alten Sohnes: Da ich weiterhin nach Bedarf stille bzw. mein Sohn, wenn er müde wird, nach der Brust verlangt, kann ich eigentlich keine festen Uhrzeiten einführen, versuche aber trotzdem mittags und abends ubgef. zur gleichen Zeit zu füttern. Besteht die Gefahr, dass er so sein natürliches Hu...


Stimmt es wirklich das man Pre nicht überfüttern kann?

Guten Abend, mich würde mal interessieren, ob man die Pre Milch wirklich nicht überfüttern kann. Ist das im Prinzip wie stillen? Mein kleiner Sohnemann hat immer Hunger und ich gebe ihm aller 2-3 Stunden Pre Milch. Ist das nicht Zuviel? Ich höre immer etwas von einen 4 Stunden Rhythmus aber denn schaffen wie beim Besten Willen nicht. Was meinen ...


Kann man bei Pre Nahrung wirklich nicht überfüttern?

Hallo Hipp Team, ich habe einen kleinen Nimmersatt daheim :-) Mein Sohn ist 8 Wochen. Mit dem Stillen hat es nicht geklappt und ich habe uns auch keinen Stress gemacht. Jetzt bekommt er Hipp Pre. Nun ist es aber so, dass er aller 2h etwas trinken würde. Ich versuche dann schon immer etwas Zeit zu schinden, aber irgendwann geht es nicht mehr. Mei...


Flascheneinführung - kann ich 9,5 Monate altes Baby überfüttern?

Hallo, da ich wieder zu meinen abendlichen Sportkursen gehen will und mein 9,5 Monate alter Sohn zwar nicht mehr an der Brust einschläft, sie aber zum "Runterkommen" nutzt um dann in unserem Bett durch Kuscheln einzuschlafen, haben mein Mann und ich uns entschlossen, ihm abends eine Flasche anzubieten. So kann er weiterhin runterfahren und mein M...


Kann man ein Baby (6Monate) überfüttern?

Hallo :) Ich habe da auch mal eine Frage, mein kleiner ist jetzt genau 6 Monate alt , und hat unsagbar großen Hunger ! Er bekommt täglich 3 Flaschen a' 240ml , ein Getreidebrei mit pre angerührt und etwas Obst (200g) und 1 Kartoffel-Gemüse Brei um die 220g ... außerdem trinkt er zwischen 100 und 200ml Wasser ! Ist das zu viel ? Er wa...


Kann man mit Pre-Milch überfüttern?

Guten Tag an das gesamte Expertenteam, ich heiße Claudia und habe einen 2 Monate alten Sohn. Er bekommt Hipp Pre Milch. Wir haben noch keinen Rhythmus und dadurch gebe ich meinem Sohn die Flasche, wenn er Hunger hat. Dies ist in der Regel so aller 2 Stunden. Ich würde gerne wissen, ob man mit Pre Milch die Babys überfüttern kann oder ob ich soviel ...


Mit pre nahrung überfüttern?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt. Er ist am 27.3.19 mit 3070gr und 50 cm geboren. Stillen hat leider nicht lange funktioniert, er ist auf 2800 gr runter, also haben wir mit Flasche angefangen. Er bekommt pre Milch von milasan, mittlerweile jede 2—4 Stunden 170ml, die er sich meistens aufteilt, erst ca 100—130 ml und 40min später wil...


Kann ich ihn mit den Extras wie Banane, Obstgläschen usw. überfüttern?

Hallo! Ich habe einen kleinen Vielesser zu hause. Er ist mit seinen 6 Monaten immer am betteln, wenn jemand etwas isst. Ansonsten geht das Geschrei los. Ich stille ihn und Mittags bekommt er sein Gläschen, abends dann noch einen Milchbrei. Nachmittags bekommt er auch manchmal noch eine kleine Portion GOB. Die isst er dann mit Freude auf, allerding...


Kann ich mein Kind mit einer anderen Nahrung überfüttern?

Guten Tag, unser Sohn hat bisher Pre Nahrung bekommen. Jetzt werden die Trinkabstände immer kürzer und ich habe überlegt die Milch zu wechseln. Er ist jetzt 4 Monate alt. Ich habe aber Angst ihn zu überfüttern, sodass er recht dick wird davon. Ich war jetzt mit der Pre Milch immer beruhigt, da ich wusste ich kann ihm soviel geben wie er möchte....