HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

   

 

Hipp Fleisch einfrieren?

Hallo, ich koche für meine Tochter BioGemüse und Kartoffeln und friere es portionsweise ein. Dazu möchte ich nun Hipp Fleischgläschen kaufen. Kann ich zu meinem abgekühlten Gemüse-Kartoffelbrei jeweils etwas Fleisch dazu geben aus dem Glas und danach einfrieren? Viele Grüße

von zauber38 am 29.05.2019, 08:26 Uhr

 

Antwort:

Hipp Fleisch einfrieren?

Liebe „zauber38“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Vom Einfrieren der HiPP Fleischzubereitung rate ich Ihnen ab, die hohe Qualität der Breie würde darunter leiden.

Das Einfrieren ist aber auch gar nicht nötig. Unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen sind genau für 2 Mahlzeiten gemacht.
Eine Hälfte können Sie am ersten Tag unter den aufgetauten Gemüse-Kartoffel-Brei geben, der Rest kommt gut verschlossen in den Kühlschrank und wird am folgenden Tag aufgebraucht.

Viel Freude beim Kochen und alles Liebe für Sie und Ihre Kleine!

Herzliche Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 29.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Kann ich die Fleischzubereitungen von Hipp einfrieren?

Guten Tag liebes Hipp Team, ich koch eigentlich die Mahlzeiten für meine Tochter selbst. Ich koche immer für eine Woche vor und friere dann das Essen portionsweise ein. Ich koche Kartoffeln und Gemüse und rühre dann nach dem auftauen die Hipp Fleisch-Zubereitungen mit unter. ...

von Terrie 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Einfrieren

Kann man das Fleisch in den Gläschen einfrieren?

Hallo, kann man das Fleisch in den Gläschen für Babykost z.B. von Hipp eigentlich zusammen mit den Beilagen einfrieren? Wie sollte man die Menge des Breies steigern, wenn das Kind einen empfindlichen Magen - Bauchweh- hat? Vielen ...

von Fliegenpilzchen 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Einfrieren

Gemüse Kartoffel Fleischbrei einfrieren

Liebe Experten Ich möchte mich erst einmal für die Beantwortung meiner Fragen bedanken! Hier habe ich schon die nächste Frage: Ich habe nun begonnen meinem kleinen Schatz,8. Monate, auch mal selber zu kochen. Ich habe bis jetzt Kohlrabi`Kartoffel und Blumenkohl/ Kartoffel ...

von Betula 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Einfrieren

Fleisch einfrieren

Hallo! Ich hätte gerne gewusst, ob man Fleisch nach dem Auftauen, gebraten wieder einfrieren kann. Sprich geforenes Fleisch am vorabend im Kühlschrank auftauen lassen, am nächsten mittag zubereiten mit Gemüse und/oder Reis,etc. und dann als Menü wieder einfrieren. Geht ...

von mariechen2607 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Einfrieren

Kann ich die Hipp Fleischzubereitung einfrieren?

Guten Tag, kann ich eigentlich die fertige Fleischzubereitung von Hipp auch portionsweise einfrieren, statt sie an zwei folgenden Tagen aufzubrauchen? Mein Sohn isst meist nur kleine Portionen, so dass ich immer weniger brauche als ein halbes Glas pro Mahlzeit und deshalb ...

von Eisbaerchen80 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Einfrieren

Kann ich die Reste von den Gläsern einfrieren?

Sehr geehrte Damen vom Hipp Team, ich habe immer so viele Reste von den Gemüsegläschen übrig. Mir ist es echt zu schade diese immer nach 2 Tagen wegzuwerfen. Ich weiß, das man das eingefrorene dem Baby nicht mehr geben darf. Ich wollte aber wissen, ob ich diese Gemüsereste für ...

von Elke P 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einfrieren

Ab wann darf man gebratenes Fleisch anbieten?

Hallo, die Grillsaison beginnt und ich würde gerne wissen, ob meine Tochter auch schon mit probieren darf. Sie ist 13 Monate und isst schon komplett von uns mit. Essen war noch nie schwierig bei uns. Ich würde natürlich darauf achten das es nicht sehr angebraten ist. Meinen Sie ...

von Manja T. 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fett- und Fleischanteil im Brei

Guten Morgen liebes Hipp- Team, ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema Gesunde Beikost und vergleiche auch die Gläschen mit den Kochempfehlungen. Bei letzterem soll eine Portion Gemüse/Fleischbrei ca. 30 g Fleisch und 8g Rapsöl enthalten. Die fertigen Menüs, ...

von Car.78 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Infektionsgefahr bei gebratenem Fleisch?

Hallo, ich kaufe ab und zu Fleisch aus der Theke im Supermarkt. Mein Mann isst gern mal so ein richtiges Steak, das brate ich in der Pfanne. Nun muss ich mal fragen, ob eine Infektionsgefahr besteht, wenn ich meinem Sohn von dem Fleisch was abgebe? Soll ich ein bestimmtes Öl ...

von Jackia 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Keine Fleischesserin, was mach ich?

Hallo Frau Claus, meine Tochter ist eine meklige Esserin. Sie akzeptiert nur Nudeln, Reis und Kartoffeln. Gemüse, da isst sie so gut wie nichts. Besteht die Gefahr, dass sie Eisenmangel bekommt, da sie gar kein Fleisch essen will? Wenn ich versuche Hackfleisch in den ...

von Tierra 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

So wohlfühlweich,

so hautfreundlich.

mehr erfahren

Anzeige HiPP Windeln

Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.