HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

Hipp Fleisch einfrieren?

Hallo, ich koche für meine Tochter BioGemüse und Kartoffeln und friere es portionsweise ein. Dazu möchte ich nun Hipp Fleischgläschen kaufen. Kann ich zu meinem abgekühlten Gemüse-Kartoffelbrei jeweils etwas Fleisch dazu geben aus dem Glas und danach einfrieren? Viele Grüße

von zauber38 am 29.05.2019, 08:26 Uhr

Antwort:

Hipp Fleisch einfrieren?

Liebe „zauber38“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Vom Einfrieren der HiPP Fleischzubereitung rate ich Ihnen ab, die hohe Qualität der Breie würde darunter leiden.

Das Einfrieren ist aber auch gar nicht nötig. Unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen sind genau für 2 Mahlzeiten gemacht.
Eine Hälfte können Sie am ersten Tag unter den aufgetauten Gemüse-Kartoffel-Brei geben, der Rest kommt gut verschlossen in den Kühlschrank und wird am folgenden Tag aufgebraucht.

Viel Freude beim Kochen und alles Liebe für Sie und Ihre Kleine!

Herzliche Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 29.05.2019