Ab wann darf mein Kind Kuhmilch trinken?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Ab wann darf mein Kind Kuhmilch trinken?

Liebe Fr. Klinkenberg :) Nach langem muss ich Sie wieder was fragen. Laut Kinderarzt darf meine 1 jährige Tochter noch keine Kuhmilch trinken!? Erst nach dem dritten Geburtstag? ? Find das bissal übertrieben. Was sagen Sie? Danke und liebe Grüsse von mir

von JasminsMama am 02.08.2013, 09:11



Antwort auf: Ab wann darf mein Kind Kuhmilch trinken?

Liebe „JasminsMama“, es freut mich wieder von Ihnen zu hören. Nach dem ersten Geburtstag können Kinder Vollmilch auch zum Trinken bekommen – das ist keine Frage. Hat der Kinderarzt denn gesagt warum er bis zum dritten Geburtstag davon abrät. Wenn das Essen richtig fester Kost noch nicht wirklich klappt, so dass die Mengen eher klein ausfallen und Milch den Speiseplan noch vorwiegend bestimmt oder wenn die Ernährung von Kleinkindern nicht optimal ist und die Versorgung mit Vitamin D, Eisen, Jod und Omega-3-Fettsäuren eher schlechter aussieht, würde ich ebenfalls eine kindgerechte Milch vorziehen. Denn Kindermilch ist besser mit diesen Wachstumsbausteinen ausgestattet und außerdem im Eiweißgehalt reduziert. Wenn Ihr Töchterchen aber einen ausgewogenen, abwechslungsreichen Speiseplan erhält, sehe keinen Grund warum sie solange keine Kuhmilch zum Trinken bekommen darf. Herzliche Sommergrüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 02.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann Kuhmilch zum Trinken

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate alt. Ich möchte sie langsam abstillen, aber die Folgemilch verweigert sie. Vielleicht mag sie Kuhmilch; darf ich ihr schon Kuhmilch zu trinken geben? im Abendbrei kennst sie die Milch ja schon. Viele Grüße


Ab wann Kuhmilch?

Hallo, darf unsere Tochter nach ihrem ersten Geburtstag Kuhmilch trinken? Wenn ja, soll ich 1,5 % oder 3,8 % nehmen? Danke für die Hilfe! Susanne und Celine


Ab wann auf Kuhmilch umstellen

Hallo, mein Sohn 13 Monate verlangt abends und nachts noch seine Flasche.Ich gebe momentan noch 3er Milch.Ab wann darf er Kuhmilch haben.Sättigt Kuhmilch besser? Gruß Isa


Frühstücksflasche / Ab wann Kuhmilch einführen?

Hallo liebes Team, Sie haben uns in der Vergangenheit immer toll geholfen, deswegen möchte ich mich heute nochmals in ein paar Fragen an Sie wenden. Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Wir haben alle Breie eingeführt, sie isst wunderbar. Morgens gibts allerdings immer noch das Frühstücksfläschchen aus Aptamil 1er Milch. Seit 2 Tagen trinkt...


Kuhmilch ab wann?

Hallo liebes Ernährungsteam, unsere Tochter ist bald acht Monate alt. Sie ist mit 10,5 Kilo ganz gut beisammen, auch wenn sie gar nicht so riesige Portionen vertilgt. Meist so zwischen 100-160 Gramm Brei. Morgens bekommt sie Banane, anderes Obst und ein wenig Brot mit Butter. Sie mag morgens keinen Brei. Ist das okay? Kann ich ihr zum Frühs...


Ab wann Kuhmilch als Getränk

Ab wann kann ich meinne Kleinen 15 Monate statt seiner Flaschenmilch normale Kuhmilch anbieten. Oder sollte man lieber bei der Prenahrung bleiben. Meine Schwägerin meinte letzen zu mir ich soll ihm doch normale Milch Anends und Morgens geben.


Ab wann darf ich meiner fast 1jährigen Tochter „normale“ Kuhmilch 3,5% geben?

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Sie trinkt schon seit geraumer Zeit nur noch morgens nach dem Aufstehen ihr Milchfläschchen (Beba HA Pre). Gute 200 ml. Ansonsten ist der komplette Tag inzwischen milch- und fläschchenfrei. Ich rühe schon seit 2,5 Monaten den Milchbrei mit unserer Milch an und gebe ihr auch ab u...


kuhmilch ab wann und wie viel

Hallo Es gibt so viele Infos über Kuhmilch.. bin ganz verunsichert... Mein Junge ist 9 Monate, ab wann und in welchem Verhältniss kann er Kuhmilch zu sich nehmen? Bis jetzt probierte er Milchprodukte wie Käse u. Yoghurt wenn es dies am Tisch gab. In den letzten Tage haben wir Baby Birchermüsli mit Milch zubereitet an Stelle Wasser. Um Längen be...


Ab wann darf ich Kuhmilch anbieten?

Hallo wertes Hipp Team, ab wann sollte man einem Kind Kuhmilch anbieten? Gibt es dazu Vorgaben? Ich würde mich freuen von Ihnen zu lesen. Viele Grüße