Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Reicht Bio Qualität für das Baby aus?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, Seit dem 19. April erhält mein jetzt fast 8 monate altes Baby beikost. Ich koche mit dem Babymoov selbst. Meine Frag...

Erdbeerchen2018

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bis vor 4 Tagen war alles gut

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen, bis vor 4 Tagen hat unsere Tochter zweimal täglich Milch getrunken um bekam 3 Breimahlzeiten. Seitdem ist es so, dass sie auf einmal ...

Lana-37

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby Milch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn ist 13 Monate, wir sind dabei langsam abzustillen, er bekommt früh die Brust und abends, aber nicht weil er danach verlangt sondern damit ic...

Paulismami90

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zu wenig Eisen wenn ich zum Stillen aufhöre?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn wird im August 1 Jahr alt.Ich stille ihn noch zwischen durch tagsüber wenn er will und nachts.Er ist kaum Brei noch und will nur mehr...

Herma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Übergang familienkost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend Mein Sohn wird Ende der Woche 10 Monate alt und wir haben angefangen auf Familienkost umzustellen, das macht er auch gut mit. Abends ...

Lena2912

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Tochter 18 Monate verweigert alles Neue

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor Radtke, sehr geehrter Herr Professor Wirth, wie im Betreff geschrieben nimmt meine Tochter keine Nahrung an, die ihr ...

Little My

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Brei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Ich habe einen Zucchini Brei selbst gemacht. Dieser ist etwas dünnflüssig. Habe vermutlich zu viel Wasser genommen. Kann ich ihn trotzdem meinem ger...

Ibw9688

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


1er Mich Umstellen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Zwillingsmädchen sind gerade den 6. Tag in der Beikosteinführung. Sie sind 4 Monate. Sie bekommen zur Zeit Aptamil 1 & nun überlege i...

Challe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gewicht mit 3 Monaten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn kam am 30.3.21 mit 3550g und 51cm zur Welt. Er hatte heute beim wiegen 6,86kg. Meine Kinderärztin sagte schon bei der U3 das er zu vi...

19Karola87

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Jodmangel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Professoren Bei mir wurde ein starker Jodmangel festgestellt. Ich benutzte seit ca. 2 Jahren Meersalz ohne Jod (unwissentlich, da von ...

Marleen1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wasser geben, knapp 13 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich brauche Ihre Hilfe, ich weis einfach nicht mehr weiter. Meine kleine Tochter ist nun knapp 13 Monate jung, verweigert Brei, hat großes In...

Saabrina1990

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gallenentfernung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Prof, Dr Wirth, ich hatte vor knapp 1,5-2 Jahren eine Gallenblasen Entfernung. Soweit ist alles gut gegangen ab und zu kneift es Mal im Bau...

sterntaler1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie sollte der Ernährungsplan mit 7 Monaten aussehen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unsere kleine Maus ist nun 7,5 Monate alt und ich bin mir unsicher, ob unser Essensplan so wohl in Ordnung ist. Vielleicht können Sie mir ein...

Lana-37

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was tun, wenn nur noch ein paar löffel gegessen werden?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Langsam bin ich am verzweifeln. Meine Tochter wird in einer Woche 10 Monate alt. Sie hat sich bis auf eine kurze Zeit immer perzentilen gerecht (3.) ...

Cs Mama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Nahrung aus Flasche

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Meine Tochter (2 Wochen alt) bekommt Muttermilch und Pre Nahrung per Flasche. Es kommt öfter vor dass sie sich beim rausziehen der Flasch...

Tulpe99

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wielange Pre aus der Flasche?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein Sohn ist 5. Monate alt und bekommt nachts 1 Flasche und morgens 2 Flaschen. Mittags bekommt er ein ganzes Gläschen und nachmittags 1 Fl...

Sonne3996

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Herr Doktoren, Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat seit ca 2 Wochen Blut und Schleim im Stuhl. Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten. ...

lina456

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Essen und trinken ab 12 monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen Mein Sohn wird in 1,5 Wochen 10 Monate alt. Er trinkt morgens ca 150 pre, ansonsten isst er 5 mal am Tag Brei und trinkt Wasser. A...

Lena2912

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviel Milch am Tag für 10 Monate altes Baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, ich bin etwas unsicher bzgl. der täglichen Milchmenge für meine Tochter. Sie bekommt neben dem GFK und GOB täglich ...

Niobe78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet