Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ausschlag Gesicht und Körper + schleimiger grünlicher Stuhl , stillbaby + Pre
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
LineMarie
Hallo , Mein Kind hat einen trockenen roten Ausschlag an Gesicht und Körper , zudem schleimigen grünlichen Stuhl . Er wird gestillt und 1-2 Flaschen pro Tag Pre . Ich habe von Hipp bio Pre auf beba nestle Pre gewechselt , dann fing alles an . Empfehlung der Hebamme , zurück zu Hipp aber zu combiotik . Nun eigene Entscheidung wieder bei Hipp BIO Pre , Ausschlag verbessert sich aber Stuhl ist immer noch grün . Ausschlag kommt und geht . Was könnte das sein ? Ärzte schließen mögliche neueodermites nicht aus , ist aber seitdem Pre Wechsel. Und ist grünlich olivfarbener breiiger Stuhl ok (er riecht auch unangenehmer stärker ) ? Vorher war er immer gelb .
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wegen der Hautsituation bleiben Sie in Kontakt mit Ihren behandelnden Ärzten. Es könnte sich tatsächlich um eine Neurodermitis handeln, ggf. um eine Kuhmilchallergie. Der grüne Stuhl sollte Sie hingegen nicht sorgen. Grüne Stühle sind normal, sie resultieren aus dem Abbau von Gallensäuren und haben keinen Krankheitswert.