Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Tagesmenü

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich hatte schon öfter geschrieben da meine Tochter (1 Jahr + 1 Woche) ein schlechter Trinker und Esser ist. Sie hatte im Januar zwei Woch...

Shiri123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Überfüttern wir unser Neugeborenes (14 Tage alt)?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Hr. Prof. Wirth, sehr geehrter Herr Prof. Radke. Unser 14 Tage altes kleines Mädchen macht uns derzeit ein paar Sorgen. Meine Frau ha...

Cleophus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang King 6 Jahre blut und schleim im stuhl was kann das sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo mein 6 jähriger hatte gestern einen blutigen stuhl der hellrot auf dem stuhl war so länglich gezogen und schleimmengungen .ich war heute beim ar...

Chino

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Abendbrei bei Kuhmilcheiweißallergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Expertenteam, da bei unserem Sohn, 6 Monate alt, immer mal wieder leichte Blutspuren im Stuhl waren, stand der Verdacht einer muttermilchinduz...

manma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost und Flüssigkeit

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Expertenteam, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt, seit ca. 6 Wochen bekommt er Brei, es läuft eigentlich ganz gut. Mittags schafft er ca. 150 g...

manma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Parabene in Medikamente Baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Herr Dr., Uns wurde heute Gaviscon Baby gegen den Reflux unserer Tochter verschrieben. Nun mache ich mir sorgen, da in dem Produkt Methyl...

vibsssi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nicht fertig gebratene Wurst

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Schönen guten Tag Mein Sohn,13 Monate, bekam heute eine Bratwurst zu Essen. Nun habe ich gesehen,dass diese noch leicht rosa im Kern war. Muss ich...

Ginasmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikoststart weiter verfolgen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Ärzteteam, ich wende mich jetzt an Sie, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und von meiner Kinderärztin bzw. Hebamme nicht mehr wirklich e...

Marielchxen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viel soll meine Tochter (5 Monate) trinken

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Herr Doktor Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt (66,5cm groß und 6,8kg schwer). Seit 3 Wochen bekommt sie zusätzlich zu ihrer Milch (Nestl...

Glückskind1975

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost Start

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Huhu ihr Lieben :) Welche Utensilien braucht man für die Beikost? Und kennt da jemand hochwertige Marken? 2. was eignet sich gut an Lebensmittel...

Babymama07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ab wann keine Milch mehr zum Brei? Und ab wann Wasser?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Dr. med. Wirth und Dr. med. Radtke, meine Tochter, 7 Monate, bekommt seit ca. 2 Monaten Beikost. Sie hat häufig harten Stuhl (Hasenkött...

VBJD

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag pre milch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sg. Herren! Vielen Dank für ihre schnelle Antwort bzgl. meinem Sohn, der mehr als 1 L pre pro tag trinkt. Wir haben natürlich schon mit Brei gesta...

info120

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Pre milch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sg. Herren! Mein kleiner Mann (6 Monate) trinkt mehr als 1000 ml pre pro Tag (ca 1200)/ ist das ein Problem ? Man hört immer von der 1000 ml Grenze . ...

info120

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was muss ein baby mit 11 Monaten essen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Meine Tochter wird Anfang Dezember 1 Jahr und isst am Familientisch mit. Pre bekommt sie zum schlafen, am Morgen und in der Nacht (ca. 400m...

MAD18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby nimmt Brei nicht von den Eltern

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Unsere Tochter (7 Monate alt), ist seit einiger Zeit Beikost. Das klappt grundsätzlich ganz gut. Sie hat auch eine Zeit lang mittags und ab...

Harmonie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung baby 5 monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo ich erhoffe mir hier eine 2 Meinung bezüglich der Ernährung und des Gewichts meiner 5 Monaten alten Tochter. Sie wurde mit 51 cm und 3420 g geb...

Lilllly

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zöliakie?!?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Gutenmorgen Wir haben letze Woche die Blutergebnisse unserer Sohnes (7) bekommen. Er ist sehr klein, deshalb wurde es getestet. Jetzt frage ich mich ...

dana2228

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mit 10 Monaten nur noch Brei?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt und isst wirklich gut und gerne. Wir bieten ihr sowohl Brei als auch festere Kost an. Sie schläf...

Linchen21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Fläschen wird verweigert

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag! Mein Kleiner 17 Wochen alt wiegt 6,9kg, trinkt schon seit 2 Wochen weniger PRE als füher, und nimmt dadurch jetzt auch weniger bis garni...

Mimi2021

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Baby ist 5 Monate alt und wir haben mit Brei angefangen. Gemüse selbst gekocht. Leider klappt es seit 2 Tagen nicht mit dem Stuhlgang. Er drückt aber ...

kia-ora

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet