Stuhlgang King 6 Jahre blut und schleim im stuhl was kann das sein?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo mein 6 jähriger hatte gestern einen blutigen stuhl der hellrot auf dem stuhl war so länglich gezogen und schleimmengungen .ich war heute beim arzt sein stuhl wurde verschickt muss jetzt 10 Tage warten auf das Ergebnis ich werde noch verrückt in diesen 10 Tagen ich kann nicht mehr der stuhlgang war schon ein brocken der war aufjedenfall steinhart mein sohn hat immer festen stuhlgang kann. Am after war kein riss da haben wir schon geschaut kann es vll ein Hämorrhoid sein aber innerlich weil aussen hat er nichts? Oder vll beim Pressen die darmschleimhaut verletzt? Der stuhl hatte vorne so dicke runde brocken und dann wars normal dicker als Wurst und steinhart Lg
von Chino am 18.11.2021, 20:19
Der Junge ist verstopft. Sie müssen dafür sorgen, dass er täglich weichen Stuhl hat, dann ist auch kein Blut dabei. Geben Sie ihm ggf. Movicol, wenn es sehr hartnäckig ist. Man kann es auch in leichteren Fällen mit stuhlweichmachendem Obst wie z.B. getrockneten Feigen erreichen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.11.2021