Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Was muss ein baby mit 11 Monaten essen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
MAD18
Hallo Meine Tochter wird Anfang Dezember 1 Jahr und isst am Familientisch mit. Pre bekommt sie zum schlafen, am Morgen und in der Nacht (ca. 400ml). Am Tag bekommt sie Wasser und ungesüßten Tee. Aber wieviel muss sie eigentlich Essen damit sie genug isst??? Wieviel Brot zum Frühstück, wieviel zum mittag, zwischendurch und zum Abendessen? Oft denke ich sie isst zu wenig
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nachts sollen die Kinder schlafen und nicht noch Milch bekommen. Eine Milchflasche oder Milchmahlzeit pro Tag reicht, ansonsten gibt es kleinkindgerechte Kost. Davon kann das Kind soviel essen wie es möchte. Kinder essen nicht zu wenig, sie essen soviel, wie sie brauchen und sind dabei klüger als Erwachsene.