Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Isst die Ernährung meines Babys ok?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Seht geehrtes Experten-Team, der Speiseplan meines Sohnes (fast 8 Monate alt, geb. 27.11.2014) sieht normalerweise so aus: - 06:00 Uhr: 235 ml 1...

CaBa2711

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gummiartiger Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Dr. Wirth! Ich habe ein paar Fragen und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wird am 29.7. 7 Mo...

Sunshine311

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Ich bin ein wenig ratlos, was das Einführen der Beikost für meine Tochter betrifft. Sie ist 23 Wochen jung und wird gestillt. Nun hab...

JenLuc

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


verweigert milch seit beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten tag! Unsere Tochter (5 mon) bekommt seit einigen Tagen beikost. Frühkarotten. Mag sie gerne, klappt super. Leider verweigert sie aber nun ausse...

cim76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Weniger Milch-Bedarf beim Baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Prof. Dr. Radke, meine Tochter ist morgen 13 Wochen alt (war ein Frühchen bei 36+0) und hat in der letzten Zeit immer 700-800g täglich getru...

Manati

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Abstillen bei Ü1-jährigem Kind - "Ersatz"milch? Kuhmilchmenge?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrtes Ärzteteam, unser Sohn ist fast 14 Monate alt. Er wurde bis zu seinem vollendeten 6 Lebensmonat voll gestillt. Danach wurde langsam di...

Carola2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welches Frühstück für mein 9 Monate altes Baby?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich wollte nach Möglichkeiten für ein gesundes und leckeres Frühstück für meinen 9 Monate alten Sohn fragen. Momentan bekommt er morgens um...

DianaP.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was tun bei Blähungen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn (18 Wochen alt) bekommt bisher überwiegend Muttermilch. Da meine Milch seit mehreren Wochen leider nicht mehr ganz ausreicht, geb...

Blume878

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann man Babys im Liegen füttern?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, kann ich mein Baby (4,5 Monate alt) mit Brei füttern, wenn es liegt? Oder besser nur im Sitzen? Er kann noch nicht alleine Sitzen, wir würden d...

mengewein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Flüssigkeitsbedarf

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Meine Tochter (7Monate) bekommt seit 1 Monat Beikost. Mittags isst sie Gemüse-Brei (mal mit, mal ohne Fleisch) und heute haben wir ihr zum 1...

Menixe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann ich die Beikost jederzeit wechseln?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! :) Im Vorfeld schon mal vielen lieben Dank für die Antwort. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt (in 1 Woche 5 Monate). Wir haben früh mit de...

MannisMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schreien beim Stillen, was tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und fängt immer häufiger während des Stillens an, zu schreien, sich zu krümmen, mit Armen und Beinen zu fuc...

anaid81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist starkes Drücken beim Stuhlgang normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wurde bis jetzt voll gestillt. Er hatte in seinen ersten Lebenswochen manchmal starke Koliken vor ...

MilaCam

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Isst mein Kind zu viel?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, Meine Tochter ist 22 Monate alt, 90 cm groß und wiegt 12,2 kg. Schon seit ihrer Geburt ist sie ein guter Esser....

Leandra2000

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie flasche abgewöhnen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten tag, Mein Sohn ( etwas über 2 jahre) trinkt noch Milch aus der flasche. Ich habe immer wieder versucht zu verdünnen oder sie wegzulassen. A...

jungmami23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Durchfall durch Hitze?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Meine Kleine (2 Jahre) hat seit 3 Tagen sehr dünnflüssigen, übel riechenden wässrigen Stuhl (jedoch nur 1-2x am Tag). Ansonsten ist sie wohl au...

Stefffiii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hirschsprung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Erst einmal Hut ab mir gat dieses Forum schon sehr oft weiter geholfen ... Mein Sohn kam in der 26 ssw zur Welt und wäre ein Vorzeigefrü...

simsinund2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viel Maisstangerl dürfen die Kleinen essen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein zwei Zwillingsmädels werden nächste Woche 9 Monate alt. Wir sind jetzt bei 4 Breimahlzeiten. Vormittag Obstbrei, Mittag Fleisch Gemüse, Nachmitta...

Anitair

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieviel muss ein 11 Monate altes Baby trinken?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt. Seit kurzem will sie keine Babynahrung mehr (sogar ürierte Suppen lehnt sie ab, dies erinnert wohl zu sehr ...

Fuß

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieviel Süßigkeiten sind okay?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich würde gerne wissen wieviel Süßigkeiten als Menge am Tag für einen 3,9 jahre alten Jungen okay sind? Wir essen sehr gesund und kaum Süßigke...

tagesfee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet