Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


zweites Frühstück bei Kuhmilchunverträglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn (10 Monate) hat eine Kuhmilchunverträglichkeit. Glücklicherweise verträgt er aber die HA-Milch von Beba ganz gu...

ys809

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Bekommt mein Kind am Tag genug?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, sehr geehrter Herr Dr. Wirth, mein kleiner Mann ist 6,5 Monate alt bei 71 cm und 8500g. Er entwickelt sich gut, robb...

Fruchtfliege0815

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


"Beba pre HA" schlechtes Ergebnis bei ÖKO-Test.

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend Prof. Dr. Wirth, mein Sohn hat von der Geburt an Beba HA pre zugefüttert bekommen. Jetzt stille ich nicht mehr d.h. jetzt kriegt er nur...

lenchik

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Therapie bei Fütterstörung/ Frühkindlicher Anorexie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend! Ich wüsste gerne welche Therapie es für Kleinkinder mit Fütter- bzw. Essstörung gibt. Unser Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt, wiegt 9k...

Steffi1110

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikosteinführung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Eine Frage hab ich noch: Kann es sein, dass sich die Verdauung meines Sohnes durch die Beikost und die 1er ändert? Mit der Premilch hatte er oft 2 ...

Lysithea

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost mit 15 Wochen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unser Sohn ist 15 Wochen alt und von Anfang an ein guter Esser :) Da er von der Pre nichg mehr satt wurde füttere ich seit einer Woche die...

Lysithea

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wieviel sollte eine Mahlzeit abdecken?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Wieviel sollte meine Tochter essen,in Gramm, um sagen zu können, die Milchmahlzeit ist ersetzt durch Beikost. Ihre Milchmahlzeiten war auch...

sinac

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Braucht mein Sohn, 11 Monate noch Milch Fläschchen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate und 1 Woche alt. Der Tagesablauf sieht so aus: Morgens ca. 9 Uhr Frühstück (Brot mit Butter oder Frischkäse und Jogh...

lube23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was gegen Verdauungsprobleme tun - 8 Monate alt

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wir haben immer noch stark mit der Verdauung zu kämpfen. Er wird von Blähungen und z.T. recht festem Stu...

Alexiell

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Abendessen: Brot mit Pre-Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Abendessens. Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und bekommt seit einigen Tagen abends Weißbrot zu essen. Erst...

MissM87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blähungen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr., ich stille mein Baby und danach bekommt er ein Fläschchen (Hipp Bio Combiotik). Nun ist es seit kurzer Zeit so das er sehr ...

Elma11

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhl nach jeder Mahlzeit?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Dr. Radke, meine Tochter ist 6,5 Monate und isst mittags und abends Brei, morgens und vor dem Schlafengehen trinkt sie ca. 240ml Premilch, daz...

Bienchenmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Bauchweh egal welchen Brei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Monate alt und ich hab Brei gegeben vor Ca 3-4 Wochen. Er war sehr interessiert usw. Alle Anzeichen waren da. Und auch als ...

Jessy87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Essverhalten Kleinkind

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, meine 3 jährige Tochter ißt seit vielen Monaten nur belegtes Brot mit Wurst, ab und zumal Karotte, Gurke, Tomat...

Melissa_81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gläschen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, zu der unteren Frage schreiben Sie, dass Gläschen empfohlen werden! Was ist an Selbsgekochtem so schlimm, wenn man es sorgfältig nach ...

AryaStark

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Längere Nahrungskarenz Neugeborenes

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor Radke, ich stille meine Tochter von Geburt an voll und sie hat sich stets nach drei Stunden von allein gemeldet. Leid...

Cissie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


PRE-Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrtes Expertenteam, wie lange sollte man denn Babys die PRE-Nahrung füttern bzw. wann umsteigen auf die 1er-Milch? Liebe Grüße und danke...

Maueschen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Leitungswasser Entkalkungsanlage

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich habe eine Frage zu unserem Leitungswasser, bezüglich Flaschenzubereitung/Kochen für meinen 7-Monate-alten Sohn und meiner 4-jährigen Toc...

verdin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nahrungsumstellung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo an die Experten, mir brennt einen Frage auf der Seele, die mir schon den Schlaf raubt. Mein kleines wird kommende Woche 9 Monate und bekomm...

Dorfbaerchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Macht es etwas aus, wenn Stücke im Brei sind? (Baby 5 Monate)

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich habe vor kurzem mit der Beikost begonnen. Habe jetzt festgestellt, dass sich die Kartoffeln nicht komplett pürieren lassen. Macht das etwa...

Steffi89!

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet