Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost mit 15 Wochen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Lysithea
Hallo, unser Sohn ist 15 Wochen alt und von Anfang an ein guter Esser :) Da er von der Pre nichg mehr satt wurde füttere ich seit einer Woche die Beba 1er. Aber auch davon trinkt er locker 210ml 5 mal am Tag. Besonders abends hat er total Hunger und will immer noch mehr. Seit 2-3 Wochen ist er seelig, wenn er mir beim essen zu schauen darf. Dabei sabbert und kaut er auch und grabscht nach dem Teller. Er beobachtet ganz genau wie mein Mann und ich essen :) Nun habe ich gelesen, dass dies Zeichen sind um beispielsweise mit dem ersten Karottenbrei zu beginnen. Geht das schon oder sollte ich damit noch warten? Vielen Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Geben Sie ihm nicht zuviel. Die Tagesmenge m,it 4 Monaten ist ca. 800g. Wenn er zwischendurch eine Pause macht oder aufstößt, dann kommen Sie damit vielleicht zurecht. Das Sättigungsgefühl stellt sich nicht unmittelbar sondern nach ein paar Minuten ein. Mit 4 Monaten kann man mit Beikost starten, auf eine Woche kommt es da aber nicht an. Gruss S. Wirth