Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
wieviel sollte eine Mahlzeit abdecken?
sinac
Guten Tag Wieviel sollte meine Tochter essen,in Gramm, um sagen zu können, die Milchmahlzeit ist ersetzt durch Beikost. Ihre Milchmahlzeiten war auch nie über 140ml alle drei std.. Nach wie vielen Wochen mittagsbrei kann man abendbrei einführen und welchen?mfg und danke im voraus
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das hängt etwas vom Alter ab. Z.B. ist die Tagesmenge im Alter von 6 Monaten 1000 g, z.B. mit zweimal Flasche á 200g und ähnliche Mengen Beikost. Wenn das zuviel ist, kann man es auch auf 6 Mahlzeiten verteilen. Im Grunde hängt es vom Kind ab, wann es abends einen Brei nimmt. Von drei Beikostmahlzeiten ist in der Regel einer ein Abendbrei, also mit ca. 6 Monaten. Gruss S. Wirth