Erbrechen 3 Stunden nach Mahlzeit
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Mein Kleiner ist jetzt 7.5 Monate. Wir haben mit 5,5 Monaten mit der Beikost angefangen. Mittags waren wir bei 120g und Abends bei 80g. Er hat alles gut vertragen. Dann hat er vor 8 Wochen auf einmal nach drei Stunden im Schwall alles erbrochen. Wir dachten zuerst an einen Magen Darm Infekt, aber dann hat er alles was er gegessen hat immer ca 3 Stunden danach schwallartig erbrochen. Nur Muttermilch und Wasser gehen. Die Organe sind geschallt worden, ohne Befund. Blut ist untersucht worden, normales Blutbild und auf Allergene, auch ohne Befund. Mittlerweile verweigert er alles außer Muttermilch und Wasser. Er wächst gut und nimmt gut zu. Pre Milch mag er auch nicht und hat jetzt wo er krabbelt und sich mehr bewegt mehr Hunger und will wieder alle zwei Stunden trinken. Jetzt meine Frage. Was könnte das sein? Und was könnten wir noch machen? Liebe Grüße.
von Suzzi_baby am 27.01.2021, 09:58
Das kann ich so pauschal nicht sagen. Hier wäre sicher eine Untersuchung beim Kinderarzt sinnvoll, wenn er weiterhin Beikost nicht verträgt. Alleine Muttermilch ist keine Alternative, sie reicht jetzt nicht mehr. Sie sollten es auf jeden Fall wieder versuchen, am besten mit einer Substanz, z.B. Kartoffeln. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.01.2021