Hallo, seit gestern hat mein Kind (fast 13 Monate) 3x schwallartig die Pre Milch erbrochen. Es ist so, als würde er beim Aufstoßen sich verschlucken und dann kommt alles hoch und raus. Ist das in dem Alter nicht unnormal? Er wurde gestern geimpft (Meningokoken C). Außerdem war er heute verschnupft. Er trinkt noch recht viel Pre Milch (5 Fläschchen am Tag), da er ewig gebraucht hat mit Breigewöhnung. Er hat erst seit einer Woche wirklich Interesse an fester Nahrung wir sind und erst dabei, dass er paar Bissen nimmt.
von Babyglueck2022 am 14.12.2023, 20:36
Wahrscheinlich hängt das Erbrechen mit der Impfung zusammen, es sollte heute wieder besser sein. Aber Pre-Milch ist für Kinder über einem Jahr keine altersgemäße Ernährung mehr; wenn Milch, dann normale Vollmilch und nicht mehr als 200-250 g pro Tag. Sie sollten jetzt auf normale Familenkost übergehen. Es gibt keine wesentlichen Einschränkungen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.12.2023