Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und kam mit 9 Tagen Verspätung zur Welt . Er bekommt Aptamil PRE und trinkt aktuell 5-6 Flaschen innerhalb von 24 Stunden. Im Schnitt trinkt er 200 ml, in den letzten Tagen trinkt er aber immer 230ml zügig leer. Meine Frage ist nun ob es auch in Ordnung ist wenn ich ihm 270ml und dafür dann weniger Flaschen in der Anzahl gebe oder ob das die Nieren zu stark beanspruchen würde. Er trinkt im Moment oft ca.1000-1200ml pro tag, zuvor waren es rund 900-1000ml, denke aber das er einen Wachstumsschub macht. Ich würde mich über eine Antwort freuen. LG
von Nisii86 am 16.03.2022, 10:22
Mit vier Monaten ist eine Tagesmenge von 800 g altersgemäß und der Start mit Beikost. Das swürde ich auf jeden Fall bevorzugen. Mehr als 900 ml pro Tag ist nicht zu empfehlen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.03.2022