Kind (8) mag keinerlei warme Mahlzeit
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo! Mein Kind mag keinerlei warme Mahlzeit. Egal, was es gibt, das Kind mag es nicht und ist es nur widerwillig. Brot, Obst und Rohkost sind kein Problem. Es ist wirklich zum verzweifeln. Wenn das Kind dann nachmittags außer Haus spielen geht sättigt es sich da mit Süßkram. Ist es zu Hause schränke ich das sehr ein, wenn es zur Hauptmahlzeit nicht gegessen hat. Wie gehe ich damit um? VG
von Conny2018 am 19.10.2022, 09:56
Das ist ein pädagogisches Problem: wie kommt er denn an die Süßigkeiten außerhalb dran? Letztlich geht es ja nur mit einer Vereinbarung: er bekommt das Essen, wie es auf den Tisch kommt, und sonst eben nichts anderes. Dann gibt es halt nichts und Sie müssen dafür sorgen, dass er keine Ausweichmöglichkeit hat. Was ist denn der wahren Grund? Will er Sie unter Druck setzen? Das müsste man auch herausfinden. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.10.2022