Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Stuhl nach jeder Mahlzeit?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Bienchenmama
Lieber Dr. Radke, meine Tochter ist 6,5 Monate und isst mittags und abends Brei, morgens und vor dem Schlafengehen trinkt sie ca. 240ml Premilch, dazwischen etwas Obst, manchmal auch ein Fäschchen. Seit ein paar Tagen hat sie nach bzw. während jeder Mahlzeit Stuhlgang. Es ist zwar nicht viel in der Windel, aber trotzdem. Ist das normal? Mir wurde immer gesagt, dass Fläschchenkinder normalerweise nur einmal pro Tag Stuhl haben... Lg Bienchenmama
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ihr Kind hat mit dem Brei jetzt mehr Ballaststoffe und daher auch mehr und ggf. öfter Stuhlgang. Solange Ihr Kind sich wohlfühlt und zunimmt, ist alles okay.