Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Honig Nachtrag

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Vielen Dank für ihre Antwort. Mich würde nur noch interessieren wie lange ich mein Baby in etwa beobachten muss und bei welchen symptomen muss ich so...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Honig

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Dr. Radke, Heute hat mein Sohn ein Honigbrot gegessen und anschließend gleich unser Baby 4 Monate an den Händen berührt. Seine Hän...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schnelle Verdauung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Sohn (fast 9 Monate) hat zur Zeit eine super schnelle Verdauung. Man kann immer gut erkennen, wann welche Mahlzeit "raus" kommt - und...

Ashey

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wird mein Kind satt?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und trinkt ca. 5 Flaschen a 100 ml Pre Milch pro Tag im 3 - 4 Std. Takt. Nun ist es aber so das die Abstände kürzer wer...

Neva92

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind trinkt zu wenig

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe das große Problem, dass meine Tochter 7 Monate seit 2 Wochen ihre Milch Flasche verweigert. Die hat davor noch am Tag 300ml Milch getr...

Chrispichrispi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist ziegenmilch eine alternativen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein sohn ist 16 monate und hat neurodermitis. Obwohl der bluttest auf lebrnsmittelallergien nix ergeben hat, werden seine symptome besser soba...

BenLaraMax

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag,es geht um mein Baby (11wochen alt), sie bekommt die Flasche (Bebivita PRE) Ihr Stuhlgang ist weich aber sie tut sich sehr schwer und hat ...

Nina2790

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fragen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof Radke, meine Tochter ist 17 Monate alt und trinkt seit ca. 1,5 Monate keine Milch mehr. Ab und an ein 1/2 Joghurt oder mal...

Loredana2018_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lactoseintoleranz selber festgestellt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Mein Sohn (wird im März 3 J.) Hat seit ca. 3/4 Jahr keinen festen Stuhl mehr, fast schon durchfallartig. Nun bin ich drauf gekommen, dass er...

Vila.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ständig Hunger

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter 2014 geboren hat seit ungefähr 3 Monaten ständig Hunger isst fast ununterbrochen etwas, trinkt sehr wenig man muss sie anhalten z...

Sabijolu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


3-Monats-Koliken?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Dr. Radke und Dr. Wirth, Mein Sohn ist nun 3,5 Wochen alt. Wir haben bereits nach der Geburt im Krankenhaus festgestellt, dass er übe...

StephanieR92

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Herpes

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo meine Tante hat Herpes heute bekommen als wir am Tisch saßen ist die lippe angeschwollen. Sie hatte meinem Sohn 13 monate vorher noch auf dem ar...

Regina1986-

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ab wann Frühstücksbrei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Wir haben nun die Beikost eingeführt. Unser Kleiner ist nun 8 Monate. Momentan bekommt er um 8 Uhr noch Muttermilch, mittags um 11.30 Uhr Gemüse-Kar...

kerstin547

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verstopfung in Zusammenhang mit Eisen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo , Mein Sohn (2) hatte bis vor einem Jahr Verstopfung. Ganz schlimm würde es um dem ersten Lebensjahr. In diesem Zeitraum wurde auch ein Eisenm...

Helgaa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist eine Umstellung das Richtige ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Damen und Herren, So langsam weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Meine kleine Maus ist 4 Wochen alt. Am Anfang gab es Aptamil pr...

AnnisMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gluten bei familiärer Belastung mit Zöliakie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, ich leide seit der Kindheit unter Zöliakie. Ab welchem Alter ist das Einführen von Gluten bei meiner Tochter (sie i...

Lena_M

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Mit einem Jahr immer noch Blähungen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Meine Tochter hat nach 4 Monaten Beikost Einführung immer noch Blähungen tagsüber sowieso auch nachts mal mehr mal weniger! Nachts belastet si...

CurlyWurly

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Microblading

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein sohn ist 2 und ich stille noch einmal am Tag oder alle 2 Tage einmal. Nun habe ich vor Microblading an den Augenbrauen machen zu lassen a...

Wunder44

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Alternative Movicol

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Wirth, mein Sohn (4,5) bekommt einen halben Beutel Movicol am Tag. Damit klappt der Stuhlgang problemlos und zuverlässig. Allerdings...

Bäumchen85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet