Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ist ziegenmilch eine alternativen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
BenLaraMax
Hallo, mein sohn ist 16 monate und hat neurodermitis. Obwohl der bluttest auf lebrnsmittelallergien nix ergeben hat, werden seine symptome besser sobald ich kuhmilch weglasse. Wäre da ziegenmilch eine alternative? Derzeit bekommt er früh einen becher kakao und einen joghurt oder pudding, und frischkäse aufs brot. Sonst isst er keine milchprodukte am tag. Er isst zu den mahlzeiten am tisch und stillt nach bedarf so oft er mag. Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 16 Monaten braucht er keine Milch mehr, da ist Weglassen das Beste. Sie können mit Milchprodukten kompensieren, Käse sollte an sich gehen. Zum Stillen in diesem Alter möchte ich mich nicht äußern. Gruss S. Wirth