Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Herpes
Regina1986-
Hallo meine Tante hat Herpes heute bekommen als wir am Tisch saßen ist die lippe angeschwollen. Sie hatte meinem Sohn 13 monate vorher noch auf dem arm und hat nah mit uns gesprochen. Kann sie uns nun angesteckt haben?? Sie ist gerade bei uns zu besuch und bleibt noch 3 Tage über die faschingszeit. Sie wohnt zu weit weg. Ist es noch gefahrlich??? Sie küsst uns nicht. Sind aber naturlich in einem Haushalt. Wie lange überleben die Herpes viren auf gegenständen. Ich selbst habe neurodermitis und offene Hände zurzeit. Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Diese Frage gehörte eigentlich nicht in dieses Forum (hier geht es um Magen-Darm-Krankheiten und Ernährung). Herpes: Sie können abwarten,ob sich Ihr Kind angesteckt hat. Wenn es Infektzeichen (Temperaturerhöhung, Bläschen etc) bekommen sollte, bitte zum Kinderarzt.