Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kind trinkt zu wenig
Chrispichrispi
Hallo, ich habe das große Problem, dass meine Tochter 7 Monate seit 2 Wochen ihre Milch Flasche verweigert. Die hat davor noch am Tag 300ml Milch getrunken + 200g Milchbrei. Nun verweigert sie jedoch die Flasche. Momentan bekommt sie Morgens und Abends Milchbrei, Mittags ein Menü und Nachmittags Obst. Sie trinkt zusätzlich ca 100ml Tee/Saft. Was kann ich noch machen, ich habe Angst, dass die austrocknet. (Anzeichen sind bis jetzt keine da) Habe schon sämtliche Säfte/Tees oder Milchsorteb bzw. Auch verschiedene Flaschen versucht, aber sie möchte einfach keine Flüssigkeit. Was soll ich machen? Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie sollten auf 1000 g Gesamtmenge am Tag kommen, dann geben Sie ihr noch etwas mehr Beikost mit Flüssigkeit vom Löffel. Sie können auch Flüssigkeit löffeln oder mit Trinkhilfen versuchen, vieleicht mag sie einfach den Sauger nicht mehr. Gruss S. Wirth