Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mein Kind trinkt zu wenig, was soll ich tun?
Nina2015
Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt, er bekommt auch schon 3 Trinkmahlzeiten voll ersetzt. Das Problem ist er trinkt auch extrem wenig, wir bieten ihm immer wieder Wasser und inzwischen auch Tee an, aber wirklich viel trinken tut er nicht. Dadurch hat er natürlich auch extrem harten Stuhlgang, dadurch muss er sehr lange und hart drücken. Was kann ich tun?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich müßte über die Mengen Bescheid wissen. Altersgemäß ist einmal Milch und drei bis viermal Beikost. Da ist ja auch Gemüse und Obst mit Flüssigkeit dabei. Mehr als 200 g müßte er dann nicht dazu trinken. Gruss S. Wirth