Wir haben nun die Beikost eingeführt. Unser Kleiner ist nun 8 Monate. Momentan bekommt er um 8 Uhr noch Muttermilch, mittags um 11.30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, nachmittags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr Muttermilch und gegen 17.30 Uhr Abendbrei aus Hirse und Gemüse. - Zuvor hatten wir Hirse Obst, nur haben wir dann auf Gemüse gewechselt, da wir erfahren haben, dass Obst am Abend nicht so gut ist. danach gegen 18.45 Uhr wird er nochmal gestillt und ins Bett gebracht. In der Nacht ist stillen bei Bedarf (meist 2x). Da ich nun nirgends Obst auf dem Speiseplan steht, möchte ich gerne die Stillmahlzeit in der Früh durch einen Hafer-Obst Brei ersetzen. Wäre das schon ok für ein 8-Monate altes Baby? Oder ab wann wird empfohlen mit dem Frühstücksbrei zu beginnen?
von kerstin547 am 24.02.2020, 07:49
Das können Sie sicher machen. Ihr Kind bekommt ja dann immer noch 3 Milchmahlzeiten (Stillen).
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.02.2020