Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Baby verweigert weiterhin Brei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, Meine 7 Monate alte Tochter verweigert seit Wochen den Brei. Ich habe bereits versucht erstmal nur die Flasche zu geb...

Beatrix91

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist der Ernährungsplan so ok?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Dr. Wirth,  hallo Dr. Radke, Mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt. Wir haben nach dem 4. Monat mit der Beikost angefangen. Das klappte ...

Vaiana.

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby übergibt sich nach dem Brei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe meinem 19 Wochen altem baby heute mittag ein halbes Gläschen Hipp Frühkarotten gegeben und ihr dazu zwischendurch eine Flasche mit der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Probleme beim trinken

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Doktor ich bin etwas überfordert meine Tochter 10 wochen alt trinkt im moment hipp comfort für Blähungen koliken und Verstopfungen ...

Oyatugcu

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby trinkt (zu) viel?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebe Experten, unser Kleiner (10 Monate alt, gut 80 cm groß und 10 kg schwer) bekommt vier Beikostmahlzeiten, bei denen er mit Ausnahme des Frühstü...

Löwenmäulchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby isst und trinkt zu wenig

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Meine Tochter kam mit 3550g und 50cm am ET zur Welt. Mittlerweile ist sie 8 Monate alt, 68cm groß und wiegt 6010g. Nachts schläft sie n...

Allys_Mama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährungsplan

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo mein kleiner wird am 24.01.20 7 Monate alt. Morgens bekommt er noch seine Milch ca 360 ml ( Bebivita2) am Mittag gibt es Mittagsbrei und ein bis...

Celine.20

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilcheiweißallergie

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, vielen Dank für Ihre so schnelle und ausführliche Antwort. Die Ekzeme meiner Tochter sind zwar an mehreren Stellen al...

Engelmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kein Gemüse

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter ist 11 Monate alt und isst kaum Gemüsebrei. Höchstens mal einige Löffelchen. Milchbrei und Obst-Getre...

AniNani

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilcheiweißallergie

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, auch ich habe eine Frage zur Kuhmilcheiweißallergie. Meine Tochter ist 19 Wochen alt bis zu ihrer 16. Lebenswoche...

Engelmama

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trinkschwäche und magensonde

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, meine Tochter ist 9 Wochen alt und kam in der 38SSW zur Welt. Bis zur 7. Woche hat meine Tochter an der Brust gut gegessen und pro Woche...

Shiri123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilch unter einem Jahr

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag. Mir hat eine Mama gesagt das ich unserer 17 Wochen alten Tochter Kuhmilch verdünnt geben soll, da sie extrem viel spuckt, teils schwallar...

Carmen1604

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Vegane Alternative zu Vitamin D-Tabletten/-Tropfen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes RUB-Team, mein Sohn wird morgen 8 Wochen alt. Er wurde am Anfang gestillt. (Ich selbst nehme hochdosiert Vitamin D ein.) Nachdem eine Stillpro...

Ka_Ay

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby Spuckt nach jeder Flasche

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, mein Sohn ist gestern 6 Wochen alt geworden er hatte immer 170 ml getrunken also immer mehr als auf der Verpackung stand. Meine Hebamme m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zehn monate baby fingerfood

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten tag Wir haben vor kurzem angefangen von Brei auf Fingerfood bzw. „ normales essen “anzubieten. Meine frage ist da sie nun selber isst wie weiss...

Kan123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dinkel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich habe meinem Kind (eineinhalb Jahre alt) bisher oft Dinkelteigwaren oder Dinkelbrot gegeben (als Ergänzung zum Vollkornbrot (Weizenmehl), das sie i...

Rahel@12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essen nach dem 1. Geburtstag

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Mein Kind ist 15 Monate alt. Ich finde, es gibt soo viele Informationen zur Ernährung von Kindern im ersten Lebensjahr, aber für danach f...

Cynthiaaa

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt. Vor einem Monat haben wir mit Beikost begonnen. Die erst...

Hope10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was macht man bei Verstopfung durch Spezialnahrung bei kleinen Babys?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Professor Dr. Wirth, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zu dem weiteren Vorgehen bei meinem Sohn. Ich schrieb Ihnen, weil...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet