Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby übergibt sich nach dem Brei
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe meinem 19 Wochen altem baby heute mittag ein halbes Gläschen Hipp Frühkarotten gegeben und ihr dazu zwischendurch eine Flasche mit der 1er Milch zum trinken gegeben. Sie hat alles leer gegessen aber danach kam das Essen wieder raus. Letze Woche habe ich mit der beikost angefangen und sie kennt schon Möhren, Pastinaken und Kürbis. Letze Woche hat sie alles ohne Probleme vertragen. Woran könnte das liegen dass sie den Inhalt so Schwallartig ausgekotzt hat?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wahrscheinblich war es mit der Milch zusammen zu viel. Man ersetzt eine Milchmahlzeit und gibt nicht die Kombination mit einer Trinkmalhzeit zusätzlich. Versuchen Sie es weiter. Gruss S. Wirth