Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kein Gemüse
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
AniNani
Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter ist 11 Monate alt und isst kaum Gemüsebrei. Höchstens mal einige Löffelchen. Milchbrei und Obst-Getreide-Brei geht jedoch ganz gut, bietet aber wahrscheinlich nicht genügend Ausgewogenheit!? Feste Nahrung wird ihr täglich angeboten, geht aber noch nicht so richtig. Auch da bevorzugt die Obst statt Gemüse. Danke schon mal für ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das isst eine Frage der Zeit. Sie können auch Mischungen mit Kartoffel/Fleisch usw. herstellen oder kaufen. Gruss S. Wirth