Guten Tag :) Es geht mir um meinen großen. Er ist 9, 1.41m groß und wiegt ca 34,5 Kilo. Bei uns gilt: 3 Haupt und 2 zwischenmshlzeiten, jeder darf essen was er möchte von dem was auf dem Tisch ist.  Das klappt auch sehr gut bei allen.  Nur mittags beim großen gar nicht. Alles trocken und getrennt voneinander. Nix darf sich berühren. Liegt evtl auch daran das er eine wahrnehmungsstörung hat.  Soweit ist alles gut. Nur das Gemüse. Er isst Gurke und Erbsen. Das wars. Gemüse in Soße pürieren geht nicht da er ja alles trocken isst. Haben sie vielleicht eine Idee wie man Gemüse unterjubeln/schmackhaft machen kann? Wenn er was mit in die Schule bekommt was er nicht mag, kommt es unberührt zurück.  Lg
von 5_fach_Mama am 07.09.2023, 12:14
Zwingen kann man ihn nicht, Sie können es mit Gemüse-Smoothies versuchen, vielleicht schmeckt ihm das. Wenn alles so sortiert sein muss, hat es etwas Zwanghaftes, es ist sicher sinnvoll, in dieser Richtung zu beobachten, ob es weitere Anzeichen gibt. Ggf. sollte man in dieser Richtung abklären. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.09.2023