Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Probleme beim trinken
Oyatugcu
Sehr geehrter Herr Doktor ich bin etwas überfordert meine Tochter 10 wochen alt trinkt im moment hipp comfort für Blähungen koliken und Verstopfungen weil sie damit zu kämpfen hatte nun haben wir aber das Problem das sie sich sehr oft verschluckt und auch nach luft ringt (das Problem hat sie allgemein aber die Ärzte konnten ums leider nicht sagen was mit ihr los ist) jetzt waren wir am überlegen umzustellen damit die nahrung leicht sämiger ist aber auf welche Nahrung und mit welchem sauger dann wissen wir leider nicht haben sie vielleicht eine idee für uns. Danke im voraus
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Vielleicht haben Sie eine erfahrene Hebamme, die Ihnen raten kann. Sicher schluckt sie zuviel Luft. Da kann man mit größeren Saugern Erfolg haben und vor allem gutem Aufstossen zwischendurch. Sie können es mit einer 1er-Nahrung versuchen, aber wahrscheinlich liegt es eher an der Technik. Gruss S. Wirth
Oyatugcu
Vielen dank für ihre Antwort die 1er milch hat geholfen es ist viel besser geworden nir leider spinnt jetzt wieder der Bauch Blähungen, Verstopfung es ist ein Teufelskreis