Warum verweigert meine 14 Monate alte Tochter fast alles Essen?

Antwort in der Beratung Ernährung Baby Kinder

Das mit den Schluckproblemen habe ich mir auch schon gedacht. Aber wie kann es sein, daß sie mal ein paar Stücke Marmeladenbrot scheinbar problemlos ißt und bei der nächsten Mahlzeit alles sofort aus dem Mund schiebt, was stückig ist? Sei es ein Stückchen Frucht im Joghurt oder weiche Kartoffel etc.? Sie versucht zeitweise ja noch nicht mal zu kauen...

Seit gestern abend hat sie eine ziemlich verstopfte Nase. Aber gestern z.B. hat sie am Morgen eine mittelgroße Scheibe Marmeladenbrot verspeist, mittags einen halben Joghurt und nachmittags eine große Banane. Heute hat sie wieder weniger gegessen und vorhin beim Mittagessen die kleinen Pfirsichstücke im Johurt sofort wieder rausgeschoben.
Inwiefern würde sich Sodbrennen denn bemerkbar machen? Außer daß ein Kind im Liegen Probleme bekommt, wenn die Magensäure hochsteigt?

von Mausihasi123 am 09.10.2012, 12:08 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag