Warum verweigert meine 14 Monate alte Tochter fast alles Essen?

Antwort in der Beratung Ernährung Baby Kinder

Das mit den Schluckproblemen habe ich mir auch schon gedacht. Aber wie kann es sein, daß sie mal ein paar Stücke Marmeladenbrot scheinbar problemlos ißt und bei der nächsten Mahlzeit alles sofort aus dem Mund schiebt, was stückig ist? Sei es ein Stückchen Frucht im Joghurt oder weiche Kartoffel etc.? Sie versucht zeitweise ja noch nicht mal zu kauen...

Seit gestern abend hat sie eine ziemlich verstopfte Nase. Aber gestern z.B. hat sie am Morgen eine mittelgroße Scheibe Marmeladenbrot verspeist, mittags einen halben Joghurt und nachmittags eine große Banane. Heute hat sie wieder weniger gegessen und vorhin beim Mittagessen die kleinen Pfirsichstücke im Johurt sofort wieder rausgeschoben.
Inwiefern würde sich Sodbrennen denn bemerkbar machen? Außer daß ein Kind im Liegen Probleme bekommt, wenn die Magensäure hochsteigt?

von Mausihasi123 am 09.10.2012, 12:08 Uhr

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Meine Tochter verweigert ihr Essen

Guten Tag! Meine Tochter ist 9,5 Monate alt, wird nicht mehr gestillt und komplett mit Breikost ernährt. Zur Zeit ist das Essen eine schwere Prüfung, jede Mahlzeit am Tage. Sie schreit und weint, und lässt sich nur schwerlich beruhigen. Sie zahnt auch, der Zahn ist schon gut ...

von NewMum 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Was tun wenn Kind Essen verweigert und ständig unter Verstopfung leidet??

Meine Tochter 2 will kaum noch was Essen außer Wurst und Pflaumen. Egal was wir ihr anbieten sie lehnt es ab. Hinzu kommt, dass sie und ihr Bruder (3) ständig an Verstopfung leiden, nichts hilft, weder Pflaumen noch Lactulose, noch sonst irgendwas. Daher bekommen sie alle 3-4 ...

von Windkeeper 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

baby, 11 monate, verweigert essen

hallo, meine tochter ( 11 monate ) isst seit ca. 6 wochen keine festen mahlzeiten mehr. es wird alles verweigert, frühstück, mittag, abendbrei, sogar apfelstücke und kekse werden nicht mehr gegessen. ist das normal in den alter? abgenommen hat sie nicht, sie trinkt auch ihre ...

von corinna79 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Baby 10 Monate verweigert plötzlich Essen

Hallo, mein Sohn war immer ein guter Esser. Die Beikost haben wir längst eingeführt. Lediglich nachts und morgens bekommt er noch Milch (je 210 ml Aptamil 1). Im Moment bekommt er Zähne und ist auch erkältet. Nun mein Problem: - er verweigert seit einer Woche die Beikost ...

von mama2111 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.