Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Tochter 32 monate leidet ständig an Bauchweh

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Meine Tochter ,bald 3 jahre alt leidet schon immer an Bauchweh , meistens allerdings nach dem trinken .
Sie hat einenharten dicken bauch ,der bauchnabel ist auch leicht vorgewölbt und sie hat harten stuhl .
Alles schon immer ,waren mehrere male bei Ärtzen ,haben proben abgegebn , nix !
Woran kann es liegen das sie nach dem trinken bauchweh hat , und wieso immer so harten stuhl ??

von angel20nms1982 am 10.04.2012, 18:58 Uhr

Antwort auf:

Tochter 32 monate leidet ständig an Bauchweh

Die Ursache ist mit Sicherheit eine Verstopfung. Geben Sie Movicol (z.B. 2 x 1/2 Beutel pro Tag). Nehmen Sie eine Fußbank für Ihr Kind, wenn es auf dem WC sitzt

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 11.04.2012