Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby 7 Monate Bauchweh
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
MayaundLotta
Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate alt. 6 Monate habe ich sie gestillt. Sie hatte immer wieder mit Bauchweh zu tun. Ich hatte das Gefühl dass sie auf alles was ich gegessen habe negativ reagiert hat. Blähende Sachen habe ich aber gar nicht angerührt. Dann habe ich mich entschieden abzustillen. Ich gebe eine ganz normale PRE Milch. 2 Wochen war alles super keinerlei Bauchweh. Dann bekam sie leichtes Bauchweh und hatte aufeinmal eine seltsame Verdauung. Gelb mit weißen Flöckchen und es roch nicht nach Verdauung, sondern ganz seltsam. Wir haben gesagt nach Buttermilch-Zitrone. Jetzt ist die Verdauung wieder normaler. Aber härter mit Tendenz ins grüne. Aber sie hat Tag und Nacht nur noch Bauchweh. Streckt sich, macht drückende Geräusche. Seit 3 Tagen ist es ganz schlimm. Die Milch bekommt sie seit ca. 4 Wochen. Seit 5 Tagen sind wir in Holland. Kann es evtl. auch am Wasser liegen mit dem ich die Nahrung zubereite. Allerdings gut abgekocht und Wasser scheint sehr weich zu sein. Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Grundätzlich können Sie eine 1er-Milch geben und vor allem Beikost. Vielleicht erleichtert das. Gruss S. Wirth