Wie lange ist normal wenn meine kleine nicht groß in die Hose macht? Bis jetzt hat das immer gut funktioniert also mehrmals täglich! Heute ist sie 10 Tage alt und hat den ganzen Tag noch nicht groß in die Hose gemacht aber Harn war immer in der Windel! Das letzte mal war gestern am Abend! Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Mfg clear
von clear am 31.05.2011, 14:36
Nein, es besteht kein Grund zur Sorge. Wenn sich Ihre Tochter sonst wohlfühlt, trinkt und keine Beschwerden hat, ist alles okay. Wenn Sie stillen kann es gut sein, daß Ihr Baby einige Tage keinen Stuhl absetzt, in manchen Fällen bis zu zwei Wochen (!). Man nennt das Pseudoobstipation. Wichtig ist, daß keine Beschwerden bestehen und das Kind normal Nahrung zu sich nimmt. Alles Gute!
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 31.05.2011