Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Nächtliche Flasche

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo!

Meine Tochter wir in letzter Zeit wieder früher wach, so gegen 5, tendenziell wird es immer früher, um ihr Fläschchen zu trinken. Sie ist 9,5 mon alt. Sie trinkt es sehr gierig, als hätte sie sehr Hunger/Durst. Abends isst sie 250 g Milch Brei und 150 ml Fläschchen zum Einschlafen.

Wie kann ich ihr das morgendliche Fläschchen abgewöhnen?
Oder soll ich es geben, bis sie es von selbst nicht mehr will?

LG und danke

von Steffiiiii am 27.07.2020, 06:12 Uhr

Antwort auf:

Nächtliche Flasche

Versuchen Sie, ggf. die Abendmahlzeit nach hinten zu verschieben. Ggf. ist es nur eine vorübergehende Erscheinung oder Ihr Kind macht gerade einen Wachstumsschub durch und hat deswegen Hunger. Ein medizinisches Problem ist das jedenfalls nicht, darum müssten Sie sich also keine Sorgen machen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 28.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag