Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Langanhaltender Durchfall bei Baby ( 7 Monate )

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Das ist nicht normal. Aber wahrscheinlich ist das Stillen hier nicht die Lösung. Geben Sie Ihr Beikost in Form von Karotten und zerdrückte Banane, auch Kartoffeln sollte gehen. Wenn es nicht besser wird, muss man es abklären.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.05.2012

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

häufig Durchfall bei Kleinkind

Hallo Mein Sohn ist Drei Jahre alt und hat seit Wochen immer mal wieder Durchfall. Die Ernährung wurde weder umgestellt noch sonst etwas verändert so das ich nicht ausmachen kann woran es liegen könnte.Sollte ich vieleicht mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen? Wenn er ...

von Nafreya 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Durchfall seit 5 Wochen bei Stillbaby - welche Maßnahmen sind nötig?

Guten Tag Herr Professor Wirth, mein 4,5 Monate alter Sohn hat seit 5 Wochen 3-15 Mal pro Tag Durchfall. Vorher hatte er nur alle 2-4 Tage Stuhlgang. Er wird voll gestillt. - Konsistenz: grünes Wasser und/oder grüner Schleim, schlechter Geruch. - Verlauf: Beginn ...

von Vijy 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

was tun bei durchfall

Hallo mein baby 3 monate alt hat seit freitag durchfall,und ist sehr wund.er trinkt trotzdem sehr gut seine milch,auch sein tee ohne probleme,und ist sehr fit,nur ist es so sobald er getrunken hat und bäucherchen gemacht hat gehts los mit puppsen und dann kommt der ...

von sitney26 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

ERnährung bei Durchfall

Hallo, meine Tochter hat seit kurzem Durchfall- sie ist dabei aber quietsch fidel. Naja nun waren wir beim Vertretungsarzt und das war nicht sehr nett und war keine große Hilfe wie wir es gewohnt sind. Der Arzt meinte sie sole keine Milch mehr kriegen. Meine Tochter ist knapp 9 ...

von pezz87 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Bauchweh nachts bei Durchfall 10 Monate alt

Guten Abend, Mein Sohn 10 Monate alt hat seid Mittwoch wahrscheinlich eine Magen-Darm Grippe. Er hat am Mittwoch alles was er zu sich genommen hat wieder erbrochen. Wir mußten dann über Nacht im KH bleiben er hat eine Infusion über den Kopf bekommen Kochsalzlösung mit ...

von Teufelchen80 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Erbrechen und Durchfall bei Baby - bitte dringend!

Hallo, meine Tochter ist 10 1/2 Monate und hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Vorletzte Nacht hat sie sich zweimal übergeben, gestern tagsüber war alles in Ordnung, letzte Nacht hat sie sich einmal übergeben. Heute Vormittag war wieder alles in Ordnung, sie hat ...

von Liliane77 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Ständig Durchfall bei zweijährigem

Guten morgen! Mein Sohn (2) leidet regelmäßig an Durchfällen. Es kommt ca ein- bis zwei mal in der Woche vor, ist dann aber so schlimm, dass ich ihn am Tag mehrmals umziehen muss. Auch sonst hat er sehr weichen Stuhl. Der Kinderarzt sagt, dass es nicht schlimm sei, ...

von Cure 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.