Könnte es eine Unverträglichkeit oder Allergie haben?

Antwort in der Beratung Ernährung Baby Kinder

Hallo! Erst einmal Dankeschön für Ihre schnelle Antwort.
Unser Sohn wurde durch einen Bluttest auf Lactose getestet. Da ist alles in Ordnung. Dann wurde zweimal ein Ultraschall durchgeführt, wo Magen, Därme etc. untersucht wurden. Da ist nichts auffälliges. Die Ultraschalls wurden einmal beim Kinderarzt und einmal in der Kindertagesklinik durchgeführt. Anfangs waren es Kolliken die 5 Monate andauerten. Der Kinderarzt sagte es seien Kolliken, wovon wir auch ausgehen. Der letzte Ultraschall wurde vor 3 Monaten in der Kindertagesklinik gemacht. Dort hat mein Sohn auch einen Einlauf bekommen und der Stuhl wurde untersucht. Da unser Sohn von Anfang an immer wieder unter sehr hartem
Stuhlgang litt und auch unter Verstopfungen wurden einige male kleine Einläufe vom Kinderarzt durchgeführt. Das Stuhlgang Problem besserte sich allerding nie, bis wir vor 3 Monaten von der Kindertagesklinik das movicol Junior verschrieben bekamen. Der Stuhlgang geht besser und ist regelmäßig. Er bekommt täglich 2 x ein 3/4 Päckchen. Der Stuhlgang klappt gut dadurch aber Bauchschmerzen sind so gut wie jede Nacht noch und er krampft richtig
Und dann folgen einige Pupsis.
Mein Mann und ich wissen einfach nicht woran es noch liegen könnte dass er so krampfartige Schmerzen abends und nachts hat. Seid seiner Geburt vor fast zwei Jahren hat er nur 5 Nächte bisher durchgeschlafen. :(

von Anna1602 am 26.09.2012, 22:37 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.