Guten Tag, Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt und bekommt aktuelle folgende Mahlzeiten: 7:30 - Obst-Getreide-Brei 11:30 - Gemüse-Fleisch-Brei 14:30 - Obst-Getreide-Brei 17:30- Milch Getreide Brei Nachts stille ich noch ca. 2x ABER ich habe das Gefühl das sie das gar nicht braucht und nach ein zwei mal saugen schläft und gar kein Durst/Hunger hat. Jetzt würde ich auch gerne so langsam abstillen weil ich nicht möchte das sie einfach nur an der Brust nuckelt. Wie gehe ich am besten vor? Und wann würde ich ihr dann eine Flasche mit Pre geben? Man soll doch bis zum 12 Monat noch mind. Einmal Muttermilch bzw. Pre-Nahrung geben. Ich wüsste gar nicht wann ich das machen soll, wenn sie nachts zum Beispiel gar keine Mahlzeit mehr braucht (das Gefühl habe ich ja). Haben Sie einen Tipp für mich. Vielen Dank und liebe Grüße
von Annesan am 06.05.2020, 09:41
Sie haben vollkommen recht. Nachts wird geschlafen. Seien Sie froh, wenn sie es macht. Nächtliche Fütterungen entsprechen nicht unseren Empfehlungen. Ich würde eine Milch am Tag geben, das kann auch eine 1er-Milch sein, Vollmilch erst ab dem ersten Lebensjahr. 5 Mahlzeiten, manchmal auch 4 reichen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.05.2020