Guten Tag, mein Sohn (2) muss seit Freitag Amoxicillin nehmen, weil er eine MOE hat. Nunn hat er seit Sonntag mehrmals am Tag sehr flüssigen, eigenartig riechenden Stuhlgang. Ich nehme an, dass es vom AB kommt. Was kann ich gegen diesen Durchfall tun? Helfen Probiotika (Dr Wolz Immun Select)? Grüße
von zwerg09 am 13.02.2012, 21:44
Ihre Annahme ist durchaus berechtigt. Lassen Sie auf jeden Fall Fruchtzucker (Obst, Säfte) weg. Probiotika sind hilfreich, allerdings sollte es sich um geprüfte Probiotika handeln, z.B. Lactobacillen. Den Inhalt von Dr. Wolz ... kenne ich nicht.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.02.2012