Sehr geehrtes Ärzte Team, unser Sohn ist 18 Monate und für sein Alter mit knapp 15kg gut entwickelt. Nun hat er seit 3 Wochen Durchfall, mal mehr mal weniger stark. Oft fettig glänzend, nass ohne feste Konsistenz. Der Stuhlgang wurde beim Kinderarzt untersucht, ohne Auffälligkeiten bzgl Entzündungen oder Parasiten. Kind trinkt und isst normal, keine weiteren Beschwerden. Jetzt ist seit ein paar Tagen ein starker Ausschlag im Initimbereich dazugekommen. Was meinen Sie, Verdacht auf Zölliakie oder Laktose? Müssen wir zum Facharzt?
von Madlen86 am 04.08.2022, 13:19
Der Ausschlag kommt vielleicht vom Durchfall. Sie sagen nichts zur Ernährung. Er soll Familienkost essen und nicht viel Milch (150 g/Tag reichen). Vielleicht wird es besser, wenn er stopfende Lebensmittel bekommt(Banane, Äpfel, Karotte, Kartoffelbrei, Reis). Wenn er schwerer als groß in den Perzentilen ist, spricht dies gegen eine organische Erkrankung. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.08.2022